Zwei der größten Superhelden-Produzenten bringen Stargirl-Serie zu DC Universe

20.07.2018 - 09:40 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Stargirl
DC
Stargirl
5
0
Erst Batwoman, nun Stargirl: Auf der Comic-Con in San Diego gab DCs Ex-Kreativ-Chef Geoff Johns bekannt, dass im kommenden Jahr eine Serie um die Superheldin erscheint.

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über The CWs Pläne, Batwoman nicht nur im kommenden Crossover-Event seiner DC-Serien auftreten zu lassen, sondern der Verbrechensbekämpferin eine eigene Serie zu spendieren. Nun gab Geoff Johns die Entwicklung einer Serie um Stargirl für die kommende Streaming-Plattform DC Universe im Rahmen der Comic-Con in San Diego bekannt.

Nach Angaben des Hollywood Reporter  wird der Autor und Produzent alle 13 Folgen schreiben und ausführend produzieren. Erst im vergangenen Monat gab Johns seinen Rücktritt von der Führungsposition als DC Entertainments Präsident und Kreativ-Chef bekannt und landete einen Autoren-Produzenten-Deal mit Warner Bros.

Stargirl erweckt das erste Superhelden-Team zu neuem Leben

Über die Bedeutung der mit einem PG-13-Rating geplanten Serie sagt Geoff Johns vor dem Hintergrund seines DC-Abgangs:

Es ist so persönlich für mich, meine eigene Serie zu erschaffen und zu begleiten ... das ist die Art von Möglichkeit, die ich nicht hätte haben können, wenn ich in der Rolle [als Präsident und Kreativ-Chef] verblieben wäre.

Die Geschichte der Serie dreht sich um die Schülerin Courtney Whitmore aka Stargirl und einer unwahrscheinlich zusammengestellten Gruppe von jungen Helden, die sie für den Kampf gegen die Schurken der Vergangenheit inspiriert. Diese Justice Society of America ist das erste Superhelden-Team, das je in einem Comic erschienen ist. Sein Debüt feierte es in der dritten Ausgabe von All Star Comics aus dem Winter 1940-41.

Stargirl

Für DC Universe ist Stargirl die bisher vierte Live-Action-Serie und insgesamt sechste Serie, die auf dem Streaming-Dienst erscheinen soll. Arrowverse-Mastermind Greg Berlanti und Sarah Schechter, die mit Geoff Johns Berichten zufolge u.a. an Batwoman arbeiten, sind auch bei Stargirl als ausführende Produzenten an Bord. Für Johns stellt das neue Projekt die bereits 15. Live-Action-Serie dar.

Der Schöpfer zeichnet auch für die Kreation des Charakters gemeinsam mit Lee Moder verantwortlich. Die im Juli 1999 erstmals in Stars and S.T.R.I.P.E. #1 aufgetretene Heldin wurde nach Johns' Schwester Courtney benannt, welche 1996 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Das Debüt der Serie ist für 2019 vorgesehen.

Was sagt ihr zum neusten DC-Serien-Spross Stargirl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News