Mario Barth

✶ 01.11.1972 | männlich | 12 Fans
Beteiligt an 8 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Mario Barth

Mario Barth ist ein Deutscher Komiker, der sich 2008 mit einem Auftritt vor 70.000 Zuschauern einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde sicherte. Mario Barth drehte 2008/2009 seinen ersten Spielfilm mit dem Produzenten Oliver Berben.

Leben & Karriere

Mario Barth kam am 1. November 1972 in Berlin zur Welt. Er hat insgesamt fünf weitere Geschwister. Nach einer Ausbildung als Elektroniker für Telekommunikationsanlagen bei Siemens in Berlin absolvierte Mario Barth eine Ausbildung als Schauspieler. Schon früh versuchte er sich dabei als Stand-Up Comedian. Er erhielt erste Kurzauftritte im Rahmen der TV Sendungen NightWash und Quatsch Comedy Club.

Ab 2001 tourte Mario Barth dann deutschlandweit mit seinem eigenen Comedyprogramm Männer sind Schweine, Frauen aber auch. Die Ausschlachtung von geschlechterspezifischen Stereotypen wurde spätestens ab diesem Zeitpunkt zu seinem Markenzeichen. Die Bühnentournee zahlte sich 2003 für ihn aus, als der TV Sender Pro7 ihm eine eigene TV-Show namens Keine Ahnung? anbot.

Darüberhinaus trat Mario Barth immer wieder in der Live Comedysendung Schillerstraße bei SAT.1 auf, wurde aber auch von der Konkurrenz bei RTL in dem Format Typisch Mann & Typisch Frau besetzt.

Sein eigenes Bühnenprogramm varriierte Mario Barth in den folgenden Jahren erfolgreich unter den Titeln Männer sind primitiv, aber glücklich! und Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!

Besonderes Aufsehen erhielt Mario Barth für den Weltrekord als Live-Comedian mit den meisten Zuschauern. Am 12. Juli 2008 trat Barth vor 70.000 Zuschauern im ausverkauften Berliner Olympiastadium auf. Der Auftritt zementierte seinen Ruf als erfolgreichster deutscher Stand-Up Comedian.

2009 wechselte Mario Barth für den Kinofilm Männersache auf die große Leinwand. Der Film wurde von Erfolgsproduzent Oliver Berben produziert.

Persönliches

In seiner Schulzeit besuchte Mario Barth eine katholische Privatschule. Der Mann der heute so gern den Unterschied zwischen Männern und Frauen humorvoll beleuchtet, war in seiner Jugend Ministrant.

Bekannt für

8 Filme & 5 Serien mit Mario Barth

4.2
Film
Männersache
Deutschland | 2009
6.1
Film
Cars
USA | 2006
6.3
Film
Pets
USA | 2016
2.3
Serie
Mario Barth deckt auf!
Deutschland | 2013
5.7
Serie
Schillerstraße
Deutschland | 2004 - 2011
6.4
Film
Pets 2
USA | 2019
3.9
Serie
Quatsch Comedy Club
Deutschland | 1995

Mario Barth: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 30 Bilder zu Mario Barth

Das könnte dich auch interessieren