Santiago Cabrera

✶ 05.05.1978 | männlich | 10 Fans
Beteiligt an 13 Filmen und 12 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Santiago Cabrera

Biografie von Santiago Cabrera

Der chilenische Schauspieler Santiago Cabrera wurde am 5. Mai 1978 in Caracas, Venezuela geboren. Er wuchs in London, Rumänien, Toronto und Madrid auf, spricht deshalb neben seiner Muttersprache Spanisch auch fließend Englisch, Französisch und Italienisch. Obwohl er Santiago, Chile als seine Heimatstadt betrachtet, lebt er in London und Los Angeles.

Nachdem er seinem ursprünglichen Berufswunsch, Profifußballer zu werden, zugunsten der Schauspielerei eine Absage erteilt hatte, begann Santiago Cabrera eine Theaterausbildung. Er lies sich an der renommierten Londoner Drama Centre ausbilden, zu deren Absolventen viele großartige Schauspieler gehören, darunter Sir Sean Connery und Sir Anthony Hopkins. Nach etlichen kleineren Theater- und Fernsehrollen spielte er seinen bis dahin größten Charakter von 2006 bis 2007 in der Superhelden-Serie Heroes: Als drogensüchtiger Maler Isaac Mendez konnte er die Zukunft malen und wurde so zu einem wichtigen Hinweisgeber für die anderen Helden, um die Welt zu retten.

Superheld, Lancelot und Musketier

Von 2008 bis 2011 war Santiago Cabrera in der Ritterserie Merlin - Die neuen Abenteuer als Sir Lancelot unterwegs, abermals im Dienste der Gerechtigkeit. Danach war sein Arbeitsalltag ausgefüllt mit vielen Auftritten in TV- und Kinofilmen. So stand er in populären Serienkiller-Serie Dexter vor der Kamera, gab für den Regisseur Steven Soderbergh den legendären kubanischen Guerillakommandanten Camilo Cienfuegos und überzeugte als Vronsky in der Mini-Serie Anna Karenina.

In drei Staffeln, von 2014 bis 2016, spielte Santiago Cabrera den Aramis in der BBC One Hit-Show Die Musketiere nach der Vorlage von Alexandre Dumas. Er gibt den attraktiven und charmanten Einzelgänger, der mehrere Frauenbekanntschaften pflegt. In Salvation verkörpert er einen Tech-Milliardär, der die Welt retten will. Neben der Serienauftritten folgten auch Kino-Blockbuster, unter anderem war er in Transformers 5: The Last Knight zu sehen. (iw)

Bekannt für

13 Filme & 12 Serien mit Santiago Cabrera

7.4
Serie
Die Musketiere
Großbritannien | 2014 - 2016
6.4
Serie
Star Trek: Picard
USA | 2020 - 2023
7.3
Serie
Heroes
USA | 2006 - 2010
6.4
Serie
Salvation
USA | 2017 - 2018
5.7
Film
Die gute Fee
USA | 2020
6
Film
Love and Other Disasters
Großbritannien | 2006
8
Serie
Big Little Lies
USA | 2017 - 2019
6.6
Film
Che - Revolucion
USA | 2008

Zusammengearbeitet mit

Santiago Cabrera arbeitet oft zusammen mit

Santiago Cabrera: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

23 Bilder zu Santiago Cabrera

Das könnte dich auch interessieren