Mysterythriller von Bryan Fuller und Michael Green mit Ricky Whittle und Emily Browning.

American Gods ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie, die auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman basiert. Die epochale Geschichte erzählt vom Rachefeldzug einiger Götter und mythischer Helden gegen die Massenmedien Amerikas.

Aktueller Trailer zu American Gods

Komplette Handlung und Informationen zu American Gods

Die Handlung von American Gods ist in einer Welt angesiedelt, in der Götter und mythische Wesen ausschließlich aus dem Grund existieren, weil die Menschheit an sie glaubt. Je aufgeklärter die sterbliche Spezies jedoch wurde, desto mehr verschwand der Einfluss jener übernatürlichen Kreaturen, die ohne den Glauben der Menschen fortschreitend aus dem Bewusstsein der Weltgeschichte verschwanden. In den Medien - gefördert durch neue Technologien - finden die Menschen neue Götter und im Kapitalismus ein passendes Glaubensbekenntnis dazu. Kein Wunder, dass die alten Göttern verzweifelt versuchen, einen Weg zu finden, um relevant zu bleiben - selbst wenn der unerbittliche Konkurrenzkampf in einem düsteren Rachefeldzug endet.

Als Protagonist der Geschichte fungiert Shadow, ein schweigsamer Beobachter der vonstattengehenden Ereignisse, der aufgrund eines Raubüberfalls, der gewaltig schief gelaufen ist, im Gefängnis sitzt. Ein tragischer Umstand verhilft ihm zur vorzeitigen Entlassung aus der Haft: Seine Frau stirbt bei einem Autounfall mit seinem besten Freund. Kurz darauf macht Shadow die Bekanntschaft mit Mr. Wednesday, der ihn als Bodyguard engagiert. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass jener gewisse Mr. Wednesday viel mehr über Shadow und seine Vergangenheit weiß als dieser selbst. Darüber hinaus fordert die Begegnung mit einem Leprechaun namens Mad Sweeney Shadows Glauben heraus: Durch eine magische Goldmünze erwacht seine Frau, Laura, in verwandelter Form zu neuem Leben.

Hauptcharaktere von American Gods

Shadow (Ricky Whittle) befindet sich zu Beginn der Handlung aufgrund eines verheerenden Raubüberfalls im Gefängnis, erlangt jedoch durch den Tod seiner Frau und seines besten Freundes unerwartet seine Freiheit zurück. Daraufhin nimmt er einen Job als Bodyguard an und findet sich unmittelbar darauf inmitten eines gewaltigen Konflikts zwischen Menschen und Göttern wieder.

Laura (Emily Browning) ist Shadows Frau und muss mit ansehen, wie dieser für mehrere Jahre ins Gefängnis wandert - unwissend, dass ihr eigener Tod für seine vorzeitige Entlassung verantwortlich sein wird. Später findet sie dank einer magischen Goldmünze wieder ihren Weg zu Shadow zurück, allerdings nicht leibhaftig. Stattdessen begleitet sie Shadow als Wiedergängerin auf seinen Abenteuern.

Mr. Wednesday (Ian McShane) scheint auf den ersten Blick ein unberechenbarer Zeitgenosse zu sein, der sich als Trickbetrüger seinen Lebensunterhalt verdient. In Wahrheit verbirgt sich hinter Mr. Wednesday niemand Geringeres als Odin, der Gott des Wissens und der Weisheit. Sein Plan ist es, die alten Götter gegen die neuen in einer alles entscheidenden Schlacht zu verbünden. (MH)

Schaue jetzt American Gods

Alle 3 Staffeln von American Gods

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu American Gods

7.1 / 10
1.323 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
35

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

446

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

46

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren