Die besten Dokumentarfilme von 1984
- Mama, Papa, Zombie - Horror für denHausgebrauch3.74.1513Dokumentarfilm von Claus Bienfait mit Volker Laubert und Konrad Jentzsch.
Die reißerische Fernseh-Dokumentation schockierte am hellichten Tag eine ganze Elterngeneration mit sorgsam gewählten Ausschnitten aus indizierten und beschlagnahmten Horrorfilmen. Und lieferte damit zugleich einer ganzen Generation von Kindern und Jugendlichen eine Wunschliste der begehrtesten Filme, die heute noch den Kultcharakter von Titeln wie Man-Eater – Der Menschenfresser oder Muttertag – Ein Alptraum aus Blut und Gewalt bestimmt.
- StandardGauge?1Dokumentarfilm von Morgan Fisher mit Morgan Fisher.
Standard Gauge ist ein autobiografischer Film von Morgan Fisher, der als Cutter in der Filmindustrie arbeitet. Anhand von abgelehntem Material kommentiert er die Bedeutung des Gesehenen. Indem er den Materialismus des und die Institution Film untersucht, wird aus Standard Gauge zugleich eine Kritik an den Bedeutungsprozessen innerhalb einer Filmproduktion
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom