Die besten Filme mit Elmar Wepper aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
DeutschlandElmar Wepper
Streaming-Anbie...
Genre
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
Beste
  1. DE (2001) | Parodie, Buddy-Film
    Lammbock - Alles in Handarbeit
    7.3
    6.4
    285
    159
    Parodie von Christian Zübert mit Elmar Wepper und Julian Weigend.

    In der Kiffer-Komödie Lammbock - Alles in Handarbeit bringen Moritz Bleibtreu und Lukas Gregorowicz mit ihrem Lieferdienst nicht nur Pizza, sondern auch Cannabis an die Kunden.

  2. DE (2008) | Melodram, Drama
    7.4
    7.3
    208
    44
    Melodram von Doris Dörrie mit Elmar Wepper und Hannelore Elsner.

    Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau liegt Rudis Leben in Scherben. In Kirschblüten – Hanami reist er nach Japan in der Hoffnung die versäumten Träume seiner Frau nachzuholen.

  3. DE (2011) | Komödie, Tragikomödie
    7.1
    7
    128
    37
    Komödie von Christian Zübert mit Elmar Wepper und Mercan-Fatima Türköglu.

    In der Tragikomödie Dreviertelmond bringt ein kleines türkisches Mädchen Elmar Weppers Weltbild kräftig durcheinander.

  4. DE (2011) | Kriminalfilm
    6.8
    7.6
    70
    22
    Kriminalfilm von Dominik Graf mit Elmar Wepper und Ronald Zehrfeld.

    In Das unsichtbare Mädchen tun sich ein pensionierter Kommissar (Elmar Wepper) und ein junger Hauptkommissar (Ronald Zehrfeld) zusammen, um einen alten Mordfall neu aufzurollen.

  5. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.6
    5.3
    57
    34
    Drama von Markus Goller mit Nora Tschirner und Wotan Wilke Möhring.

    Mit der Ensemble-Romanze Alles ist Liebe begeben sich deutsche Stars wie Nora Tschirner, Christian Ulmen und viele mehr in der hektischen Adventszeit zwischen Kaninchen, Kindern und dem Weihnachtsmann auf die Suche nach der Liebe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    3
    2
    Drama von Stephan Wagner mit Wolfgang S. Zechmayer und Johanna Bittenbinder.

    In dem TV-Drama Zwei allein werden Elmar Wepper und Johanna Bittenbinder mit dem gewaltsamen Tod der Gattin bzw. Schwester konfrontiert und leisten auf unterschiedliche Weise Trauerarbeit.

  8. DE (2001)
    ?
    1
    von Werner Kranwetvogel mit Elmar Wepper und Michael Brandner.

    Wir schreiben das Jahr 2001. An Bord der bayerischen Forschungsstation "Stoiber" in der Erdumlaufbahn wartet der Astronaut Franz Daxenberger sehnsüchtig auf seine Ablösung. Als in letzter Minute der bereits genehmigte Urlaub wieder gestrichen wird, beschließt er auf eigene Faust mithilfe des technisch reichlich veralteten Hyperraummoduls wieder auf die Erde zu gelangen...

  9. DE (2007) | Thriller
    ?
    Thriller von Jorgo Papavassiliou mit Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger.

    Michael und Katharina Lehmann führen ein glückliches Familienleben mit ihren beiden Kindern Tom und Marie: Gerade sind sie aufs Land gezogen und haben sich einen alten Rasthof gekauft, Michael ist Tischler und übernimmt einen Großteil der Renovierungsarbeiten selbst. Sie hoffen, dass sie auf dem Hof Fremdenzimmer vermieten können, und der erste Gast lässt nicht lange auf sich warten: Herr Wolters, ein freundlicher älterer Herr, hat sich bei den Lehmanns einquartiert. Am Geburtstag des fünfjährigen Tom wird die Idylle jäh zerstört: Michael wird vor den Augen der Gäste und der Kinder in Handschellen abgeführt und des Mordes beschuldigt. Die Beweislage ist erdrückend: Er soll eine Prostituierte umgebracht haben. Sein Handy wurde in ihrer Wohnung und sein Overall mit dem Blut des Opfers im Haus der Lehmanns gefunden. Alles spricht gegen ihn, Michael selbst beteuert hartnäckig seine Unschuld. Schließlich ermittelt Katharina auf eigene Faust - ihre nicht ganz ungefährlichen Alleingänge führen sie zu dem Bruder der Toten, von dem sie erfährt, dass Michael offenbar Opfer einer perfiden Intrige geworden ist. Irgendjemand scheint ihnen ihr Glück zu neiden und will sich rächen. Aber warum nur? Der Schlüssel liegt in Michaels Vergangenheit. Katharina bewegt sich auf dünnem Eis und kommt der Wahrheit schließlich gefährlich nahe.

  10. DE (2006) | Drama
    5.6
    2
    1
    Drama von Vivian Naefe mit Gisela Schneeberger und Elmar Wepper.

    Nach langer Zeit trifft sich die Familie Dargatz zur Beerdigung der Großmutter auf ihrem Bauernhof wieder. Leo, der ortsansässige Priester, ist mit der Regelung der Familienangelegenheiten und der Eröffnung des Testaments betraut. Was als harmonisches Familientreffen beginnt, entwickelt sich langsam zu einem Drama um versteckte Leidenschaft, Gier und Mordlust. Und der fromme Leo muss lernen, dass nicht alles, was gut gemeint ist, auch gut endet.

  11. DE (2005) | Drama, Kriminalfilm
    5.2
    1
    1
    Drama von Martin Enlen mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    Es wird ein langer Abschied. Der Handwerksbursche Mario Leitgeb verlässt seine Mam und geht mit dem erfahrenen Gerry Neuner auf die Walz. In München finden sie beim Bauunternehmer Pirner Arbeit und Brot. Nach einer Auseinandersetzung mit dem Bauunternehmer trennen sich ihre Wege, dennoch setzt sich Gerry für Marios Aufnahme im "Freien Hoffnungsschacht" ein. Nach dem feierlichen Ritual von Marios Initiation im Wirtshaus von "Vadder" Kolo Koydl erscheint auch die hübsche, wandernde Handwerksgesellin Franzi Brandl. Beide stammen aus dem bayerischen Ort Wurmannsreuth. Doch Mario erkennt: Franzi hat nur Augen für Gerry. Wenig später wird Mario unter der Großhesseloher Brücke ermordet aufgefunden. Die Münchner Kommissare Ivo Batic, Franz Leitmayr und Carlo Menzinger stehen vor der Aufgabe, im Umfeld der traditionsreichen Handwerksschächte nach einem Mörder zu suchen - unter Männern, die eine fremdartige Sprache sprechen und sich ehrwürdigen, geheimen Riten verpflichtet fühlen. Und es kommt noch schlimmer: Auf Franzi Brandl lastet ein alter Fluch.

  12. DE (2008) | Drama
    ?
    1
    Drama von Karsten Wichniarz mit Christiane Hörbiger und Elmar Wepper.

    Das Leben von Anna Louise Albrecht könnte so schön sein. Ihre Praxis floriert, und die Menschen in Auberg am See haben ihre neue Ärztin ins Herz geschlossen - bis auf einen: Annas Konkurrent Dr. Wolf, der sich noch immer in den Kopf gesetzt hat, Anna aus ihre Praxis zu vertreiben, um seinen Traum von einer Wellness-Klinik am See doch noch zu verwirklichen. Hierfür hat er auch schon einen heimtückischen Plan ausgeheckt und hetzt Anna, Dank seiner glänzenden Verbindungen, das Gesundheitsamt auf den Hals. Schon kurze Zeit später liegt Anna ein offizielles Schreiben vor, dass sie ihre Praxis innerhalb kürzester Zeit zu modernisieren hat - ansonsten droht die Schließung der Praxis. Anna ist sofort klar, dass Dr. Wolf hinter dieser Intrige steckt und stellt diesen im Restaurant von Bürgermeister Anzengruber zur Rede. Natürlich weist Dr. Wolf alle Vorwürfe weit von sich- und merkt spitz an, dass das Gesundheitsamt auch bei ihm gewesen sei und nichts zu beanstanden gehabt hätte. Wütend macht sich Anna wieder auf den Weg, um das Problem Praxismodernisierung in Angriff zu nehmen, da bricht vor dem Hotelrestaurant ein Mann zusammen. Anna eilt ihm zu Hilfe und diagnostiziert bei dem Herrn einen toxischen Schock. Sie vermutet, dass dieser durch etwas ausgelöst wurde, was er im Restaurant zu sich genommen hat. Doch mit dieser Theorie setzt Anna unglücklicherweise die Behörden-Maschinerie in Gang - was mit der Schließung des Restaurants von Bürgermeister Anzengruber endet - zumindest bis zur end-gültigen Klärung des Vorfalls. So schwinden auch Annas Hoffnungen,für die Modernisierung der Praxis eine Bürgschaft der Gemeinde zu erhalten, nachdem sie schon bei der Bank keinen Kredit erhalten hat. Denn auch hier war Dr. Wolf nicht untätig - geschickt zieht er im Hintergrund die Fäden, um Anna ein für alle Mal los zu werden - und es scheint fast so, als hätte er dieses Mal Erfolg. Erschwerend kommt noch hinzu, dass plötzlich auch noch Annas Tochter Judith (Hilde Dalik) auftaucht, die kurz vor der Geburt ihres Kindes steht und ihrer Mutter aufgelöst mitteilt, dass ihr Freund sie sitzen lassen hat. Anna hat alle Hände voll zu tun, damit die Dinge wieder in ein ruhigeres Fahrwasser kommen.

  13. DE (2005) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Wolfram Paulus mit Christiane Hörbiger und Michael Mendl.

    Nach dem Tod ihres Ehemannes Kurt, mit dem sie drei inzwischen erwachsene Kinder hat, lebt Mathilde allein ihrem Haus. Ein Auftritt ihrer Enkelin in der Oper, eine übrig geblieben Karte und ein kleiner Zufall führen dazu, dass Sie den attraktiven ehemaligen Entwicklungshelfer Carlo kennen lernt. Doch als sie sich nach einer leidenschaftlichen Nacht wieder bei ihm melden will, muss sie feststellen, dass er ihr ein falsche Nummer gegeben hat. Mathilde aber gibt sich nicht ihrer Enttäuschung hin, sondern springt ins Leben und lernt bald darauf den sportlichen Hannes kennen. Trotz der Widerstände ihrer Kinder, denen Mathildes neues Leben zu unstet erscheint, wird aus den beiden ein Paar. Dann aber taucht unversehens Carlo wieder auf und plötzlich steht Mathilde zwischen zwei Männern. Ihre Leidenschaft füreinander blüht wieder auf, doch auch Carlo ist gebunden. Die Ereignisse überschlagen sich und bald sieht sich Mathilde vor die wohl wichtigste Entscheidung ihres Lebens gestellt.

  14. DE (2004)
    ?
    1
    1
    von Christine Kabisch mit Gila von Weitershausen und Elmar Wepper.

    Nachdem Werner Wallner und seine Frau Henriette 25 Jahre lang mit großem Erfolg ihr Modehaus in Hamburg geleitet haben, wollen sie sich nun einen Lebenstraum erfüllen: Das glückliche Paar hat sich ein idyllisches Haus auf Malaga gekauft, um fortan unter südlicher Sonne das Leben zu genießen. Für die Kinder der beiden kommt diese Nachricht völlig unerwartet. Sohn Thomas wird die Leitung der Firma übertragen, während die allein erziehende Tochter Elke das elterliche Einfamilienhaus überschrieben bekommt. Allerdings gestaltet sich der fröhliche "Start ins neue Leben" für Henriette und Werner ziemlich turbulent. In Malaga angekommen erleben sie eine böse Überraschung: Weil der Transporter unterwegs liegen geblieben ist, haben sie zwar ein Haus mit Meerblick, aber ohne Möbel. Und wegen akuten Wassermangels tröpfelt aus sämtlichen Wasserhähnen nur rostig-braune Brühe. Nach 25 Jahren reibungsloser Eheroutine droht der Traum vom Süden für das harmonische Paar zum Albtraum zu werden. Anstatt das Leben und die Liebe zu genießen, bekommen Henriette und Werner wegen jeder Kleinigkeit den größten Krach. Ihre neureichen Nachbarn, das Makler-Ehepaar Doris und Achim Höppner, sorgen für zusätzliche Verwicklungen, da die aufreizende Doris hemmungslos mit Werner flirtet. Mit tatkräftiger Hilfe ihrer alten Freunde Vera und Erich scheint es Henriette und Werner zunächst zu gelingen, ihre kleine Ehekrise zu überwinden. Als dann aber das lang ersehnte Weihnachtsfest alles andere als besinnlich verläuft, platzt Henriette der Kragen. Hals über Kopf kehrt sie nach Deutschland zurück, um mit Tochter Elke einen Hochzeitstorten-Salon zu eröffnen. Werner bleibt alleine im gemeinsamen "Traumhaus" zurück.

  15. DE (1999) | Drama, Thriller
    4.5
    8
    3
    Drama von Dominik Graf mit Elmar Wepper und Andrea L'Arronge.

    Der Leiter der Forschungsabteilung eines Pharmaunternehmers befürchtet Opfer einer Rationalisierungsmaßnahme zu werden. In die Enge getrieben, erpresst er seinen Vorgesetzten - verschweigt dies aber seiner Familie. Seine Frau deutet die Zeichen falsch und unterstellt ihrem Mann eine Affäre, woraufhin sie sich mit dem Widersacher ihres Mannes einläßt. Die fünfzehnjährige Tochter wird zunehmend zur Leidtragenden und reißt die Initiative an sich, findet die vermeintliche Geliebte ihres Vaters und entdeckt mir ihr eine neue Welt. Gemeinsam gelingt es ihnen, den Intrigen ein radikales Ende zu bereiten und die Tür in eine neue, ganz eigene Zukunft zu öffnen.

  16. DE (2007) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Christine Kabisch mit Gila von Weitershausen und Elmar Wepper.

    Nach mehr als 25 Jahren glücklicher Ehe leben Henriette und Werner Wallner seit einer Beziehungskrise voneinander getrennt. Während Henriette die Trennung gut verkraftet und als selbst ernannte "Managerin" im florierenden Tortenladen ihrer Tochter Elke aufblüht, setzt der von Liebeskummer geplagte Werner alles daran, seine Frau zurückzugewinnen. Das ist jedoch leichter gesagt als getan, denn auch der ebenso gut aussehende wie wohlhabende Saudi Abdul Al Hakim macht Henriette nach allen Regeln der Kunst den Hof. Bei dieser Konkurrenz muss Werner sich mächtig ins Zeug legen, um "seine" Henriette zu beeindrucken.

  17. DE (2003) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Ariane Zeller mit Gila von Weitershausen und Elmar Wepper.

    Als Mutter, Ehefrau und Babysitterin hat Eva Maria Splitt einen aufreibenden Fulltimejob. Trotzdem bleibt ihr immer noch genügend Zeit für die Börsennachrichten, denn seit einigen Monaten macht Eva Maria beim Börsenspiel einer namhaften Tageszeitung mit. Als sie trotz weltweiter Kurseinbrüche mit ihrem fiktiven Depot selbst die Profis um Längen schlägt, bietet Schwiegersohn Daniel der gewitzten Spekulantin eine Stelle in seiner Anlageberatungsfirma an. Doch der Traumjob bringt Eva Maria in einen neuen Konflikt: Ihr frühpensionierter Mann Herbert freut sich schon seit langem auf eine mehrmonatige Europa-Rundreise mit Wohnwagen. Und das, obwohl Eva Maria Camping nicht ausstehen kann. Sie gibt dem Drängen ihres Mannes nach und sieht sich schlecht belohnt. Denn endlose Verkehrsstaus, lärmende Motorradfahrer und spießige Campingnachbarn machen die geplante Lustreise zum Horrortrip: Nach einem handfesten Krach lässt sie ihren Gatten allein weiterfahren, und flüchtet zu ihrer Schwester. Doch eine pfiffige Zeitungsanzeige - und vor allem die explodierenden Biotechwerte - bringen den schief hängenden Haussegen wieder ins Lot. "Mutter kommt in Fahrt" ist eine spritzige Komödie mit zwischenzeitlichen Kurseinbrüchen und einem zweiten Frühling.

  18. DE (2008) | Drama
    ?
    1
    Drama von Karsten Wichniarz mit Christiane Hörbiger und Elmar Wepper.

    Als sich Dr. Wolf eines Abends aufgrund feucht-fröhlicher gesellschaftlicher Verpflichtungen außer Stande sieht, sich seines Patienten Max Tucher anzunehmen, ruft dessen Frau in ihrer Verzweiflung Anna zur Hilfe. Nach einer gründlichen Untersuchung weist Anna Herrn Tucher wegen seines Besorgnis erregenden Zustands in die Klinik ein. Sehr zum Unwillen des Patienten, der kurz vor den Feierlichkeiten zu seinem 60. Geburtstag steht und viel Prominenz zum Fest im Hotel Anzengruber geladen hat. Als Dr. Wolf tags darauf von Annas Aktion erfährt, eilt er sofort nach München, um mit allen Mitteln zu versuchen, Max Tucher aus der Klinik zu befreien. Annas Diagnose hält er natürlich für blanken Unsinn. Ein willkommener Anlass, Annas vermeintliche Inkompetenz anzuprangern. Wolf hofft, so endgültig zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Anna endlich aus ihrer Praxis zu vertreiben undMax Tucher als Investor für seine Wellness-Klinik zu gewinnen. Denn Tucher ist ein reicher Industrieller, der bereits mehrere Kliniken betreibt. So muss Anna in Auberg erneut um ihre Reputation als Ärztin kämpfen. Als ob das nicht schon anstrengend genug wäre, wird Anna auch noch in eine tragische Familiengeschichte verwickelt. Franz Märtin liefert eines Morgens einen kleinen Jungen bei Anna ab, der ihm um ein Haar vors Auto gerannt wäre. Der Junge gibt sich verschlossen, doch Annas Sprechstundenhilfe Hermine kennt Thomas zum Glück von früher. Als Anna es endlich schafft, die Eltern von Thomas zu benachrichtigen, beginnt sie, den Kummer des Jungen zu verstehen. Seine Eltern haben sich getrennt und wo einst Liebe war, ist jetzt nur noch Verachtung für den anderen übrig. Sofort beginnen sie, sich gegenseitig Vorwürfe zu machen und ihre Probleme auf dem Rücken des Jungen auszutragen. Und der fasst einen verzweifelten Plan. Als dann auch noch Annas Tochter Judith, die inzwischen mit ihrem Baby bei Anna eingezogen ist, unerwartet Besuch vom Erzeuger ihres Kindes bekommt, muss Anna all ihre Kräfte mobilisieren, um die Idylle am See wieder herzustellen - dass Dr. Wolf keine Gelegenheit auslässt, ihr das Leben schwer zu machen, macht alles nicht einfacher.

  19. DE (2006) | Drama
    ?
    2
    Drama von Karsten Wichniarz mit Christiane Hörbiger und Elmar Wepper.

    Oberschwester Anna hat schon lange davon geträumt, Ärztin zu werden. Nun hat sie es endlich geschafft, und will eine Praxis in Auberg am See übernehmen. Dort angekommen muß sie allerdings feststellen, daß ihr Vorgänger, dessen Praxis sie übernehmen wollte, inzwischen verstorben ist, und die Bevölkerung bereits einen anderen Nachfolger für ihn im Auge hat.

  20. DE (2001) | Drama
    ?
    1
    Drama von Heidi Kranz mit Harald Krassnitzer und Renée Soutendijk.

    Seit sie sich vor vielen Jahren auf dem Standesamt gemeinsam das Jawort gaben, führen die beiden Paare Lukas und Susanne und Johanna und Markus scheinbar harmonische und glückliche Ehen. Doch kurz nach dem 14. Hochzeitstag erfährt Susanne, dass die junge Buchhändlerin Bettina ein Kind von Lukas erwartet. Sie zieht fluchtartig nach Amsterdam zu dem Schriftsteller Jonathan Kluivert, dessen Buch sie gerade übersetzt. Auch Markus gesteht seiner Frau Johanna einen Seitensprung. Johanna sieht im Fehltritt ihres Manns eine Chance für ihre Partnerschaft, die zur Routine geworden ist. Sie ermuntert ihn, sich über das Internet eine "maßgeschneiderte" Geliebte zu suchen. Doch Markus ist eigentlich nicht an einer anderen Frau interessiert. Umso härter trifft es ihn, als Johanna sich plötzlich in den jungen Rechtsanwalt Reinhard verliebt. Nach einem Jahr voller Höhen und Tiefen trifft sich das Quartett erneut am Hochzeitstag.

  21. DE (2000) | Drama
    ?
    2
    Drama von Franz Xaver Bogner mit Kathi Leitner und Elmar Wepper.

    Anna Meier führt ihren Hof gemeinsam mit Ehemann Hans und Sohn, nicht frei von finanziellen Sorgen. Die Eheleute haben ihre Kinder großgezogen und ihr Leben lang in der Landwirtschaft gearbeitet. Auf dem Hof ist die Bäuerin unentbehrlich, und für ihre zwei "Mannsbilder" ist ihre Umsicht und Fürsorge längst selbstverständlich geworden. Anna wird jäh aus ihrem anstrengenden Alltag gerissen, als der Arzt ihr mitteilt, dass sie möglicherweise nicht mehr lange leben wird. Erst jetzt wird ihr bewusst, dass ihr Leben vorbei sein soll, bevor es angefangen hat. Ohne mit ihrer Familie über die Diagnose zu sprechen, fährt Anna nach München, um sich operieren zu lassen. In ihrem Krankenhaus-Zimmer trifft sie auf eine Leidensgenossin. Deren Zustand nach mehreren Operationen schockiert Anna und veranlasst sie zur Flucht aus der Klinik: Sie will "einmal leben" und all das Versäumte nachholen - einmal leben, bevor es zu spät ist. Während ihr Ehemann und der Sohn daheim über das Verschwinden der "Mama" völlig entsetzt sind - vor allem darüber, dass niemand mehr ihren Haushalt erledigt - will Anna ihre Sorgen vergessen. In der Ungewissheit, ihr Leben nun selbst bestimmen zu müssen, begegnet Anna dem Hotelportier Karl Ziegler, und der erfüllt ihr nicht nur einen Traum aus ihrer Kindheit.

  22. DE (1998) | Drama
    ?
    3
    Drama von Hans-Jürgen Tögel mit Nina Bagusat und Olivia Silhavy.

    Nach dem Tod ihres Vaters leben Allyssa, ihr kleiner Bruder Barney und ihre früh verwitwete Mutter Gwen in einem kleinen Ort. Als Allyssa George, den Neffen ihres Nachbarn Charles, kennen lernt, verlieben sich beide ineinander. Die Beziehung erweist sich als etwas schwierig, da sie sich nur selten sehen können. Auch Charles lebt mit seinen zwei Kindern allein, da seine Frau ihn verlassen hat. Aber nach einer Weile findet er Gefallen an Gwen, hat jedoch Angst, noch einmal so stark verletzt zu werden. Als sie sich näher kommen und auf einen Ball wollen, passiert ein Unglück, durch das es zu einem Bruch zwischen den beiden Familien kommt.

  23. DE (2009) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Karsten Wichniarz mit Christiane Hörbiger und Elmar Wepper.

    Als ob es nicht schon anstrengend genug für Anna Albrecht wäre, mit ihrer Tochter am frühen Morgen Sport zu treiben, taucht auch noch ihr Dauerkontrahent Dr. Stefan Wolf an der Walking-Strecke auf. Und der lässt es sich nicht nehmen, ihr mit stolzgeschwellter Brust mitzuteilen, dass er sich gerade auf dem Weg zu einem exklusiven Ärztekongress nach Mallorca befindet. Damit ist Annas Stimmung endgültig dahin. Doch Dr. Wolf hat die Rechnung ohne Annas ehemaligen Chef Prof. Hölzel gemacht. Der ist nämlich als Redner zum gleichen Kongress geladen, aber aufgrund einer Erkrankung verhindert. Daher schickt er kurzerhand Anna als seine Vertretung nach Mallorca. Während Dr. Wolf mit seinen Medizinerkollegen in den Bars von Palma die Puppen tanzen lässt, erreicht Anna das Kongresshotel. Nur um im selben Moment zu erfahren, dass sie die geplante Rede doch nicht halten soll, da ein renommierterer Kollege für die Aufgabe gefunden wurde. Als Anna dann auch noch mitbekommt, dass es sich bei dem so genannten "Fachkongress" in Wirklichkeit um eine Werbeveranstaltung für ein neues Medikament handelt, beschließt sie verärgert, am nächsten Tag wieder abzureisen. Doch nicht, bevor sie wenigstens noch die Altstadt von Palma besichtigt hat. Wie es der Teufel so will, erlebt sie dort Dr. Wolf in einer seiner Sternstunden. Denn Anna betritt gerade in dem Moment eine der Altstadtbars, als Dr. Wolf umringt von schönen Frauen auf der Bühne den "König von Mallorca" gibt. Was ihm beim Anblick von Anna natürlich mehr als peinlich ist. Dr. Wolf schafft es jedoch, Anna vor ihrer Heimreise noch zu einem Insel-Ausflug zu überreden. Er hofft, die Peinlichkeit des Karaoke-Auftritts damit wettmachen zu können. Beide ahnen nicht, dass inzwischen auch ihre Liebsten auf Mallora angekommen sind. Sowohl Dr. Wolfs Dauerfreundin Anita, als auch Annas Verehrer Franz Märtin haben sich zu einem Überraschungsbesuch entschlossen. Als die beiden aber weder Stefan noch Anna im Hotel antreffen, ist für Anita die Sache klar: Ihr Stefan hat ein Verhältnis mit der Albrecht. Eine Vermutung, für die natürlich sofort Beweise gefunden werden müssen...

  24. DE (1986) | Musikfilm, Drama
    ?
    1
    Musikfilm von Franz Xaver Bogner mit Ottfried Fischer und Elmar Wepper.

    Auf zur Erleuchtung, zum Himalaya und was sonst noch alles für unsere glorreichen Fünf so zu Indien gehört. Der Binser hat auch noch seine Charly im Schlepptau. Der Effendi giert nach Katharsis und Sir Quickly weiß "sowieso" nicht, wo er Weihnachten hin soll. Bei soviel Erwartungsdruck scheitert das Unternehmen Indien und verlagert sich mehr in die Umgebung.

  25. DE (2011) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Tim Trageser mit Elmar Wepper und Gisela Schneeberger.

    Nach Mutters Tod will er es endlich wissen: Wendel (Elmar Wepper) glaubt, dass er 1944 bei seiner Geburt im Chaos einer Bombennacht vertauscht wurde – und zwar mit dem heutigen Grafen von Felsen-Hepp (Friedrich von Thun). Das legt auch ein DNA-Test nahe. Als Wendel auf dem Anwesen des Grafen recherchiert, verguckt sich der pensionierte Journalist in die patente Gräfin (Gisela Schneeberger).

  26. DE (2011) | Familiendrama, Drama
    4.6
    1
    1
    Familiendrama von Christian Wagner mit Elmar Wepper und Gaby Dohm.

    Vor vielen Jahren verließ der junge Hopfenbauer Karl Singhammer (Fritz Karl) den elterlichen Hof im Streit. Seine Berufserfahrung ermöglichte ihm eine Karriere als Bierbrauer bei einem großen Münchener Getränkehersteller. Der unverhoffte Anruf seiner Mutter (Gaby Dohm) reißt jedoch alte Wunden auf: Sein Vater Josef (Elmar Wepper) liegt nach einem Herzanfall im Krankenhaus, jemand muss die Hopfenernte einbringen. Mit gemischten Gefühlen reist Karl erstmals wieder nach Hause in die Hallertau. Noch immer herrscht zwischen Vater und Sohn eisiges Schweigen. Doch Karl will es dem Alten zeigen. Besser als alle anderen weiß er, mit Natur, Pflanzen und dem Boden umzugehen. Sein Entschluss, den Hof doch zu übernehmen, lässt dem Vater das Herz aufgehen – was der Sturkopf aber nie zugeben würde. Der Fortbestand der Familientradition scheint gesichert. Allerdings gibt es da noch ein Problem: Zu jedem Hopfenbauer gehört schließlich auch eine Bäuerin. Die charmante Leni (Anna Schudt), seit der Schulzeit in Karl verliebt, wäre eine gute Partie; und Karl mit dem Zusammenschluss der beiden Nachbargüter der größte Bauer der Gegend. Doch für Leni empfindet er nur freundschaftliche Gefühle. Zum Leidwesen seiner Eltern hat Karl sich in Sophie (Christina Hecke) verguckt, deren Hof vor Jahren durch einen Hagelschlag Pleite ging. Seither verdient die alleinerziehende Mutter ihr Geld als Stripperin in einer Bar.