Für 24: Legacy hat Action-Veteran Kiefer Sutherland den Staffelstab an einen Jüngeren weitergegeben. Wie wir berichteten, wird Corey Hawkins, der in Straight Outta Compton Dr. Dre gespielt hat, das Zepter übernehmen. Ihm zur Seite soll die Ex-Direktorin der Anti-Terror-Einheit CTU gestellt werden. Wie The Hollywood Reporter schreibt, soll diese Rolle Miranda Otto übernehmen. Die Schauspielerin spielte zuletzt in Homeland die örtliche CIA-Chefin Allison Carr in Berlin und ist besonders für ihre Darstellung der Eowyn in Der Herr der Ringe bekannt.
24: Legacy wird wieder im gleichen Stil wie die Vorgänger-Serie 24 in Echtzeit über den Zeitraum von 24 Stunden erzählt. Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) kehrt von einem Auslandseinsatz in die Vereinigten Staaten zurück, um mit der Anti-Terror-Einheit CTU den bislang größten Angriff auf amerikanisches Hoheitsgebiet zu vereiteln. Carter hat einen schwierigen Familienhintergrund, doch konnte er seinem Leben durch die Verpflichtung für den Militärdienst eine neue Richtung geben. Miranda Otto spielt Rebecca Ingram, die ihre Direktorenstelle bei der CTU an den Nagel gehängt hat. Nun ist sie mit Senator John Donovan (noch nicht besetzt) verheiratet und bekommt Gewissensbisse wegen ihres Ausstiegs.
Als Drehbuchautoren für die Neuauflage von 24 fungieren Howard Gordon, Manny Coto und Evan Katz. Die Regie der Pilotfolge übernimmt Stephen Hopkins, der bereits den Piloten des Originals drehte.
Freut ihr euch auf 24: Legacy?