5 nackte Fakten über... Hugh Jackman

25.07.2013 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Hugh Jackman als Wolverine in X-Men
20th Century Fox
Hugh Jackman als Wolverine in X-Men
21
11
Er spielt einen der beliebtesten Superhelden, aber was stellt der Wolverine-Darsteller Hugh Jackman privat an? Zeigt er auch dort seine Krallen oder versteckt sich hinter der harten Schale ein Softie? Wir haben in der Gerüchteküche gerührt.

Vor allem ist Hugh Jackman durch seine Darstellung des Wolverine in den X-Men-Filmen bekannt. Dass der Australier aber auch andere Rollen beherrscht, hat er in Filmen wie Prestige – Die Meister der Magie oder Australia unter Beweis gestellt. Für seine Rolle des Jean Valjean in Les Misérables wurde Jackman in diesem Jahr mit einer Oscar-Nominierung und einem Golden Globe Award ausgezeichnet. Neben seiner Kinokarriere macht Jackman auch auf Theaterbühnen eine gute Figur. So wurde er 2004 für seinen Auftritt in dem Broadway-Stück The Boy from Oz mit dem Tony Award prämiert. Was genau verbirgt sich jedoch hinter dem muskelbepackten Australier? Wir haben uns in der Gerüchteküche umgeschaut und präsentieren euch 5 nackte Fakten über Hugh Jackman.

Mehr: Erste Teaser-Poster zu X-Men – Days of Future Past

1. Fakt: Hugh Jackman der Autoschreck
Zum Glück muss Hugh Jackman in seinen Filmen nicht selbst hinter das Steuer, denn als Chauffeur würde der Australier nach eigenem Bekunden keine gute Wahl abgeben. In der britischen Auto-Show Top Gear musste Jackman eine Rennstrecke entlang düsen. In einem späteren Interview verriet er dann, dass früher seine Freunde und Familie Angst hatten, bei ihm ins Auto zu steigen. Jackman verursachte so viele Unfälle, dass sein erstes Auto den Spitznamen Golfball bekam, da es genauso viele Dellen hatte (Quelle).

2. Fakt: Hugh Jackman der Charmeur
Hugh Jackman gilt durch sein ehrenamtliches Engagement in Hollywood als einer der ganz netten Art. Er selbst sagt von sich, dass er eine gute Erziehung genossen hat und ihm beigebracht wurde, dass man stets nett zu seinen Mitmenschen sein soll. Dadurch ist er auch bei der x-ten Frage eines Fans nach einem Autogramm oder Foto höflich und zuvorkommend. “Wenn ich zum Beispiel unterwegs bin mit meiner Familie und die 29. Person sagt: ‘Hey, kann ich ein Foto mit Ihnen machen?’, dann wäre es für mich undenkbar, zu sagen: ’Keine Fotos, verpiss dich. Ich kann einfach kein Arschloch sein”, so der Star selbst. Das sind lobenswerte Worte, von denen sich die ein oder anderen Stars eine Scheibe abschneiden könnten (Quelle).

3. Fakt: Hugh Jackman nicht ewig Wolverine
Hugh Jackmans Paraderolle ist unbestritten der kampferprobte Wolverine aus den X-Men-Filmen. Doch will Jackman nicht ewig die Rolle des krallenschwingenden Superhelden spielen. Er selbst sei geschockt, dass er nun in Wolverine: Weg des Kriegers zum siebten Mal den Helden spielt. Auf die Frage, ob es ihn stören würde, wenn eines Tages ein anderer Schauspieler die Rolle übernehmen würde, antwortete Jackman: “Hören Sie, hat Roger Moore oder Sean Connery die Tatsache gestört, dass jemand anderes James Bond spielt? Ich bezweifle es.” Ihm sei es nur wichtig, den richtigen Zeitpunkt zum Beenden zu finden und nicht erst dann aufzuhören, wenn er dazu gezwungen wird (Quelle).

4. Fakt: Hugh Jackman der Softie
Im Gegensatz zu seinem Alter Ego Wolverine scheint Hugh Jackman zu Hause ein ganz braver zu sein. So verkündet der Schauspieler, dass privat daheim seine Ehefrau Deborra-Lee Furness die Hosen anhat. “Ich verrate Ihnen was: Ist die Ehefrau glücklich, hat man ein gutes Leben”, so Jackman in einem Interview. Mit dieser Devise scheint der Schauspieler gut zu fahren, ist er doch mittlerweile seit mehr als 17 Jahren verheiratet. Um seine Ehefrau glücklich zu stimmen, lässt sich Jackman sogar von dieser einkleiden. Er trägt immer nur die Klamotten, die seiner Frau gefallen (Quelle).

5. Fakt: Hugh Jackman das Trainingsmonster
Für seine Actionrollen, allen voran der Figur des Wolverine, muss Hugh Jackman stets einen extrem trainierten Körper haben. Seit nun über zehn Jahren ist der Schauspieler dabei, sich für die Rolle des X-Men-Mitglieds fit zu halten. Dabei ist es besonders schwierig, wenn Jackman für andere Rollen wieder an Gewicht verlieren muss. Um bei diesen körperlichen Strapazen korrekt vorzugehen, hat sich Jackman bei seinem Kumpel Dwayne Johnson alias The Rock Rat gesucht. Der ehemalige Wrestler und Schauspieler ist ebenfalls für seine immensen Muskelberge bekannt und geht dabei sauber, also ohne Steroide vor. The Rock konnte Jackman dabei helfen die richtige Diät und den richtigen Trainingsplan auszuhecken. So schafft es Hugh Jackman zwischen den verschiedenen Gewichtsklassen hin und her zu wechseln, ohne dabei seine Gesundheit allzu stark zu gefährden (Quelle).

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News