Berühmtheit bei der breiten Masse erlangte Natalie Dormer mit ihrer beeindruckenden Performance als berechnende Königsgattin Margaery Tyrell in Game of Thrones. Inzwischen reicht ihr Bekanntheitsgrad aber über die Teilnahme an der erfolgreichen HBO-Serie hinaus und in Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 ergatterte sie ihre erste Rolle in einem großen Blockbuster.
In dem Science-Fiction-Streifen schlägt Dormer sich mutig auf die Seite der kämpferischen Rebellen und entdeckt ihr Talent für die Kamera. Eine Fähigkeit, die in Zeiten ausufernder Propaganda heiß begehrt ist. Ihr neuster Auftrag lautet, Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) perfekt in Szene zu setzen, weshalb sie die mutige Freiheitskämpferin in so manch brenzlige Situation begleitet. Die Rebellen wollen Katniss’ Popularität für ihre Zwecke ausnutzen und sie zum Mockingjay aufbauen, dem Propagandaidol der Opposition gegen das Capitol. Gleichzeitig wird Peeta (Josh Hutcherson), der nicht aus der Arena gerettet werden konnte, von der Regierung gefangen gehalten und für deren Zwecke benutzt.
Auch wir haben die Augen und Ohren offen gehalten, und uns einige interessante Fakten über Natalie Dormer notiert.
Fakt 1: Natalie Dormer ist süchtig nach Käse
Als die Schauspielerin während eines Q&A gefragt wurde, welchen Käse sie am liebsten mag, gestand sie voller Euphorie, dass sie regelrecht verrückt nach dem Milchprodukt ist. Dabei liebt sie vom klassischen Cheddar über geschmolzenen Brie bis hin zum außergewöhnlichen Wensleydale beinahe alle erdenklichen Käsesorten. Unter der Zuhilfenahme von Käse kann sie fast jeder von etwas überzeugen, weshalb sie die ungewöhnliche Leidenschaft dafür auch als ihre größte Schwäche bezeichnet.
(Quelle )
Fakt 2: Natalie Dormers außergewöhnliches Lächeln liegt in der Familie
Egal ob in Game of Thrones oder in Mockingjay, das verschmitzte Lächeln von Natalie Dormer sticht überall heraus. Über diesen Fakt ist sich die britische Schauspielerin bewusst, weshalb sie ihren Mund durchaus gekonnt in Szene setzt. Trainieren musste sie dafür allerdings nicht, hat sie doch von Natur aus einen schiefen Mund, weshalb ihr Lächeln bei geschlossenen Lippen von ganz alleine die ikonische Form annimmt. Auch ihre Schwester ist davon betroffen, es handelt sich also quasi um eine alte Familientradition. (Quelle )
Fakt 3: Natalie Dormer ist mit Leib und Seele Schauspielerin
Obwohl sie neben ihren zahlreichen sportlichen Aktivitäten, gerne mit vollem Einsatz singt und leidenschaftlich Sprachen studiert, hat es ihr eine Tätigkeit ganz besonders angetan: die Schauspielerei. Diese Kunst erlaubt es der Britin, nach eigener Aussage, Gefühle und Situationen zu erleben, die sonst nur andere betreffen würden. Was wohl mit ein Grund ist, weshalb sich die Schauspielerin in der Branche derzeit mehr als wohl fühlt und sie sich nichts Schöneres vorstellen kann, als auf der großen Leinwand aufzutreten.
(Quelle )
Fakt 4: Natalie Dormer kann gut mit dem Degen umgehen
Bevor die Britin zur Schauspielerei kam, hielt die Überlebenskünstlerin sich mit verschiedensten Jobs über Wasser. So schwang sie bereits als Barkeeperin die Becher in den Clubs der englischen Hauptstadt, arbeitete als höfliche Platzanweiserin und schuftete als Aushilfe. Dennoch fand sie stets Zeit ihrem liebsten Hobby nachzugehen - dem Fechten. Schnell zeigte sich ihr Talent und sie konnte einige Erfolge auf ihrem Kampf-Konto verbuchen. Dies verhalf ihr sogar zu einer Mitgliedschaft bei der Londoner Fecht-Akademie. Wir dürfen also gespannt sein, ob sie diese Fähigkeit auch einmal vor der Kamera beweisen darf. (Quelle )
Fakt 5: Natalie Dormer weiß, wen sie im Fall einer Zombie-Apokalypse anruft
Mal ehrlich, wer hat sich noch nie ernsthaft Gedanken darüber gemacht, mit welchen unbesiegbaren Mitstreiten wir uns in einer todbringenden Zombie-Apokalypse zusammentun würden? Richtig, niemand. Da bildet auch die britische Schauspielerin keine Ausnahme, weshalb ich euch nun stolz Team-Dormer präsentieren darf. Mit dabei ist der athletische Pedro alias The Red Viper aus Game of Thrones und auch der blutrünstige Hound hat es in die engere Auswahl geschafft, ebenso wie die toughe Brienne aus der berühmten Roman-Adaption. Mit Norman Reedus holt sich die Britin noch einen weiteren Experten an Bord. Als Daryl Dixon sammelte er jede Menge Erfahrung durch seine Rolle in der TV-Erfolgsserie The Walking Dead und ist die perfekte Ergänzung für den Trupp Überlebender.
(Quelle )
Bereits am 20. November 2014, also morgen, startet Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 in den deutschen Kinos. Den finalen Abschluss der Reihe bekommen wir allerdings erst Ende 2015 mit dem zweiten Teil zu sehen.
Habt ihr noch weitere spannende Fakten zu Natalie Dormer parat?