5 nackte Fakten über… Tom Hiddleston

30.10.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Thor
Paramount
Thor
6
15
Tom Hiddleston kehrt in Thor 2: The Dark Kingdom als böser Halbruder von Thor zurück auf die große Leinwand. Als Loki konnte er zahlreiche Fans begeistern und wir haben uns einmal angesehen, ob er auch abseits der Leinwand ein Durchstarter ist.

Der sympathische Schwarm Tom Hiddleston kehrt in seiner Paraderolle des Loki in Thor 2: The Dark Kingdom auf die große Leinwand zurück. Fans können es kaum erwarten, den charmanten Briten wieder als Bösewicht und Gegenpart zu Thor ( Chris Hemsworth) im Nachfolger des erfolgreichen Marvel-Franchises zu sehen. Dabei knüpft das Sequel zu Thor an die Ereignisse des Kassenschlagers Marvel’s The Avengers an, bei denen Thors Halbbruder Loki (Tom Hiddleston) mit einer Armee von Aliens versuchte, die Herrschaft über die Erde an sich zu reißen. Thor und Loki kehren nun nach Asgard zurück, wo Göttervater Odin über das Schicksal des adoptierten Prinzen entscheiden soll. Währenddessen schart jedoch der Dunkelelf Malekith (Christopher Eccleston) eine Armee aus Monstern um sich, um nicht nur Asgard zu unterwerfen, sondern den ganzen Kosmos. Um sich gegen diesen Angriff zu wehren, muss der Donnergott Thor eine riesige Armee zusammenstellen, wobei ihm nur sein Halbbruder Loki helfen kann. Wir haben uns einmal angesehen, ob Tom Hiddleston auch im realen Leben ein hilfsbereiter Kerl ist und haben diese fünf überraschenden Fakten ausgegraben.

1. Fakt: Tom Hiddleston, der Scherzbold
Um für seinen neuen Film Thor 2: The Dark Kingdom ein wenig die Werbetrommel zu rühren, ging Tom Hiddleston auf Reisen und machte auch in Korea halt. Dort war er als dritter Nicht-Koreaner überhaupt zu Gast im koreanischen Ableger von Saturday Night Live, der seit 2011 über die Fernsehbildschirme flimmert. In einer Kategorie der Sendung werden dem Zuschauer auf humoristische Weise hilfreiche Tipps für ein friedliches Zusammenleben gegeben. Hiddleston zeigt auf seine charmant witzige Weise, wie man Probleme mit seinen Nachbarn auf freundliche Art und Weise lösen kann. Dabei lässt er es sich nicht nehmen, eine kleine Parodie seiner Filme Thor und Marvel’s The Avengers zum Besten zu geben. Ein netter, kleiner Auftritt des Loki, der wohl nicht nur in Korea gut angekommen ist. (Quelle)

2. Fakt: Tom Hiddleston, der Ängstliche
In einem Interview mit Metro gab Tom Hiddleston zu, dass er große Angst vor Haien habe: “Ich habe Angst vor Haien. Die Natur hat mit Haien die ultimativen Killer-Maschinen erschaffen. Ich liebe es im Meer zu schwimmen und ich denke überhaupt nicht an Haie, bis ich die Person bin, die am weitesten rausgeschwommen ist. Dann kommt mir sofort die Titelmelodie von Der weiße Hai von John Williams in den Kopf.” Somit wird Hiddleston wohl nie in einem der so beliebten Hai-Filme zu sehen sein. Schade drum. (Quelle)

3. Fakt: Tom Hiddleston, das Sprachtalent
Tom Hiddleston kann nicht nur ganz wunderbar tanzen, wie er in seinem Auftritt in der koreanischen SNL Show bewies, sondern er spricht neben seiner Muttersprache Englisch auch Französisch, Italienisch und Spanisch. Dies beweist er des öfteren in diversen Interviews, die er in der Sprache der Interviewer abhält. Diese scheinen vom Sprachtalent des liebenswürdigen Schauspielers immer etwas überrascht zu sein und wechseln dann doch lieber schnell zu Englisch. (Quelle, Video)

4. Fakt: Tom Hiddleston, der Supermanverfechter
Auch wenn er regelmäßig als Loki im Marveluniversum sein Unwesen treibt, so ist Thor keiner seiner Lieblingshelden. Ganz oben auf Tom Hiddlestons Liste seiner All-Time Favorites an Superhelden steht Superman. Seine erste Erfahrung mit dem Superhelden-Genre war dann auch folgerichtig die Superman-Verfilmungen mit Christopher Reeve als Mann aus Stahl. “Reeve, für mein Verständnis, war der erste richtige Superheld”, gab er in einem Interview zu verstehen. Wenn das Thor wüsste. (Quelle)

5. Fakt: Tom Hiddleston, der Imitator
Neben seinem Talent für Sprachen lässt er in Interviews selten eine Möglichkeit aus, seine Schauspielkollegen zu imitieren. Besondern gern versetzt er Schauspieler seiner Wahl in die Rolle des Loki, um sie dann einige Zeilen des Bösewichts sprechen zu lassen. Vor allem seinen Schauspielkollegen und guten Freund Chris Hemsworth gibt er immer wieder gern zum besten und ist mit seiner Imitation dabei nicht weit vom Original entfernt. In diesem Video könnt ihr euch selbst von seinen Imitationsqualitäten überzeugen. (Quelle)

Was haltet ihr von Tom Hiddleston?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News