Christopher Mintz-Plasse sahen wir in Komödien wie Year One – Aller Anfang ist schwer und Vorbilder?! – die Rolle, die ihn bekannt machte und an die wir sofort denken, wenn wir ihn sehen, bleibt aber Fogell alias McLovin aus Superbad. Der Nerd, der nicht weiß, dass er einer ist und sogar seinen besten Freunden peinlich ist, war mit Abstand die lustigste Figur des Films. In Kick-Ass werden wir Christopher Mintz-Plasse als Superheld Red Mist sehen – eine Rolle, die ähnliches Kult-Potential hat wie sein McLovin. Deswegen präsentieren wir euch 5 nackte Fakten über Christopher Mintz-Plasse.
Der 1. nackte Fakt: Christopher Mintz-Plasse braucht beim Sex seine Mutter
Bei den Dreharbeiten zu Superbad war Christopher Mintz-Plasse erst 17 Jahre alt. Aus rechtlichen Gründen musste bei seiner Sex-Szene daher seine Mutter anwesend sein. Diese Tatsache verleiht der ohnehin nicht gerade souveränen Sex-Szene eine völlig neue Dimension der Peinlichkeit – zumindest können wir uns nicht vorstellen, dass diese Situation für einen der Beteiligten angenehm war. Laut eigener Aussage hat er danach nie wieder mit seiner Mutter über diese Situation gesprochen. (imdb) / (Guardian)
Der 2. nackte Fakt: Christopher Mintz-Plasse langweilte Jonah Hill
Nach seinem Casting für Superbad waren alle Anwesenden begeistert von dem Schauspieler, der vorher nicht nur in keinem anderen Film mitgespielt hatte, sondern auch nie zu einem Casting gegangen war. Nur Jonah Hill, der im Film Seth Rogen s alter ego spielt, war alles andere als amüsiert – er fand seine Leistung eher peinlich. Ein Glück, dass er sich nicht durchgesetzt hat – es fällt schwer, sich einen anderen Schauspieler in der Rolle des McLovin vorzustellen. (Collider)
Der 3. nackte Fakt: Christopher Mintz-Plasse will den Oscar
Obwohl er derzeit auf Nerds festgelegt scheint, will Christopher Mintz-Plasse nicht für immer McLovin bleiben. Dem Guardian sagte er: „Ich würde am liebsten Sean Penn s Karrieweg gehen. Er hatte am Anfang merkwürdige Rollen und jetzt gewinnt er Oscars und dreht unglaubliche Filme.“ Wir hoffen, dass sich Christopher Mintz-Plasse noch ein bisschen Zeit lässt, bevor er anspruchsvollere Rollen annimmt – er ist einfach zu gut und zu witzig als Nerd. (Guardian)
Der 4. nackte Fakt: Christopher Mintz-Plasse baut ein zweites Standbein auf
Mit seiner Band The Young Rapscallions, in der er Schlagzeug spielt, hatte er zwar bisher keine nennenswerten Erfolge. Das soll sich, wenn es nach ihm geht, aber bald ändern. Derzeit sei die Band nur ein Hobby, aber er hoffe darauf, mit der Musik eine zweite Möglichkeit zu haben, sich selbst auszudrücken und zu verwirklichen. Bei Youtube könnt ihr euch einige ihrer Auftritte ansehen und euch selbst ein Bild von Christopher Mintz-Plasse s Talent als Musiker machen.
Der 5. nackte Fakt: Christopher Mintz-Plasse ist Filmemacher
Wenn er nicht gerade mit seiner Band probt, ist Christopher Mintz-Plasse auch in seiner Freizeit begeistert von Filmen. Mit seinen Freunden dreht er kleine, derbe Comedy-Filme in Heimvideo-Optik, die sie dann bei Youtube veröffentlichen. The Teabag Incident ist ein Beispiel für dieses Hobby, über dessen Inhalt wir hier lieber schweigen und die Bilder für sich sprechen lassen:
Kick-Ass startet am 22. April in den deutschen Kinos.
Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.