Das Jahr 2010 nähert sich dem Ende und auch Keira Knightley hat gute Vorsätze für 2011. Sie will ihre Schuhsucht bekämpfen und nicht mehr jedes Paar, das ihr gefällt, kaufen. Das ist insofern gut, da sie auch gerne Schuhe kauft, die ihr zu klein sind, einfach, weil sie sie hübsch findet. Neben ihrem Schuhtick gibt es aber noch andere Dinge über die Schauspielerin zu erfahren. Deshalb gibt es heute 5 nackte Fakten über Keira Knightley.
Der 1. nackte Fakt: Keira Knightley ist verwirrt
In ihrem Kühlschrank befindet sich Nagellack, in ihrer Handtasche trägt sie Tape mit sich herum. Warum das so ist, kann Keira Knightley nicht beantworten. Um der Verwirrung nicht noch mehr Futter zu geben, hat sie sich angewöhnt, sich bei Feiern nur noch an den Champagnercocktail Kir Royal zu halten. “Der erinnert mich nämlich an meinen Namen. Und den kann ich mir sogar dann noch merken, wenn ich völlig betrunken bin.” (Quelle: Fanlexikon)
Der 2. nackte Fakt: Keira Knightley ist frühreif
Da werden Mutter und Vater Knightley nicht schlecht gestaunt haben: Bereits im Kindergartenalter wünschte sich die kleine Keira nämlich einen Agenten, immerhin entstammt sie einer Schauspielerfamilie. “Ich fand es einfach ungerecht, dass ich keinen hatte”, erklärte sie später. Den Agenten bekam Keira Knightley dann im Alter von 9 Jahren mit der Auflage, immer fleißig zu lernen, was für die an Legasthenie leidende Keira sicher nicht einfach war. Zeitgleich bekam Keira Knightley auch ihre erste Nebenrolle und der erste Stein für ihre Karriere war gelegt. (Quelle: Gala)
Der 3. nackte Fakt: Keira Knightley hat merkwürdige Phobien
Einige Menschen haben Angst vor Spinnen und anderen Kriechtieren, manche ekeln sich vor bestimmten Lebensmitteln, Keira Knightley hat eine Telefon-Phobie. Die ständige Erreichbarkeit ist für sie ein Alptraum und ihre Abneigung nimmt zum Teil schräge Züge an. Beim Dreh für Fluch der Karibik nervte sie ihr Handy dermaßen, dass sie es kurzerhand ins Meer warf. "Es schwimmt jetzt irgendwo im Ozean. Ich war einfach in der “Lass mich in Ruhe”-Stimmung". Das ist der Unterschied zwischen uns Normalos und den Stars: Wir machen das Handy aus, Stars werfen ihres einfach weg. (Quelle: Wunderweib)
Der 4. nackte Fakt: Keira Knightley ist das Produkt einer Wette
Mama Knightley, Sharman Macdonald, wünschte sich nach Sohn Caleb noch ein weiteres Kind. Ihr Mann Will Knightley war aber der Meinung, dass sie sich das finanziell nicht erlauben könnten. Daraus entstand eine Art Wettstreit, der ein zweites Kind als Gewinn beinhaltete. Denn sollte Sharman es schaffe, ein Drehbuch gewinnbringend zu verkaufen, würde Will einem zweiten Kind zustimmen. Gesagt, getan! Mama Knightley scheint eine interessante Frau zu sein, die weiß, was sie will. Als Keira Knightley in die Pubertät kam und sich in ihrem Körper nicht ganz wohl fühlte, schlug ihre Mutter vor, dass sie sich ein Bauchnabelpiercing zulegen sollte. Problem erkannt, Problem gebannt. (Quelle: proimdb und RPonline)
Der 5. nackte Fakt: Keira Knightley kämpft für misshandelte Frauen
Keira Knightley nutzt ihren Bekanntheitsgrad, um sich für Frauen einzusetzen, die zu Hause von ihren Ehemännern oder Freunden misshandelt werden. Für die Frauenrechtsorganisation Women’s Aid hat die Schauspielerin einen kurzen Spot unter der Regie von Joe Wright gedreht, in dem sie von ihrem Freund verprügelt wird. Die britische Zensur war allerdings der Meinung, das Video wäre für die Briten zu schockierend und verlangte Schnitte. Dem kam die Organisation aber nicht entgegen, das Video würde tatsächliche Situationen widerspiegeln, die aufrütteln müssen. Der Clip ist im Internet zu finden, im britischen Fernsehen darf er nach wie vor nicht gezeigt werden. (Quelle: hollywoodgossip und TheGuardian)
Keira Knightley ist ab heute in dem Drama Last Night in den deutschen Kinos zu sehen.
Weitere Filmstarts im Überblick bietet dir unser Kinoprogramm!