5 nackte Fakten über … Lena Headey

14.11.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Lena Headey in als Sarah Conner in Terminator: S.C.C.
Warner Bros.
Lena Headey in als Sarah Conner in Terminator: S.C.C.
7
6
Diese Woche startet Dredd 3D bei uns im Kino und in diesem dystopischen Science-Fiction-Actioner bekommt es Hauptdarsteller Karl Urban mit Lena Headey als Antagonistin zu tun. Wir haben fünf nackte Fakten zur britischen Aktrice zusammengetragen.

Diese Woche startet mit dem Science-Fiction-Actioner Dredd ein weiteres Abenteuer des gleichnamigen Comic-Helden, der schon in Judge Dredd mit Sylvester Stallone (The Expendables) von 1995 für Ordnung sorgte. Anstelle der Rocky und Rambo -Mime wird jedoch Karl Urban (Der Herr der Ringe: Die zwei Türme) als titelgebender Richter und Henker zu sehen sein und als Gegenspielerin stellt sich ihm Lena Headey (Der Rote Baron) in den Weg. Die britische Aktrice war bereits in den grimm’schen Märchen unterwegs, hat in Sparta für Recht und Ordnung gesucht, dem Terminator den Kampf angesagt und ist aktuell in der US-amerikanischen Fantasy-Serie Game of Thrones mit von der Partie. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere startet sie nun auch im dystopischen Zukunftsszenario als Antagonistin durch und aus diesem Grund widmen wir ihr heute die 5 nackte Fakten.

Der 1. nackte Fakt: Lena Headey war 2007 heißer als heute
Selbst wenn sie als Cersei Baratheon zu den attraktivsten und schönsten Figuren im Game of Thrones-Universum gehört, sollte spätestens nach Dredd klar sein, dass Lena Headey mittlerweile einfach nicht mehr so heiß ist wie früher. Dies bestätigt auch die IMDb. In der Trivia der erfolgreichen Schauspielerin wird vermerkt, dass sie im Jahr 2007 vom Maxim Magazine auf Platz 64 der heißesten Frauen der Welt gewählt wurde – schließlich agierte sie damals als hinreißende und schlagfertige Gemahlin von König Leonidas (Gerard Butler) im Schlachten-Epos 300 von Regisseur Zack Snyder (Sucker Punch). Egal was die Statistik sagt: Feuer hat sie immer noch.

Mehr: 5 nackte Fakten über… Jack Black

Der 2. nackte Fakt: Lena Headey glaubt an böse und übernatürliche Geister
Eigenen Aussagen zufolge waren Märchen schon immer ein wichtiger Bestandteil im Leben von Lena Headey, was an und für sich nachvollziehbar ist. Vor allem für die düsteren Geschichten und mysteriösen Mythen der Gattung hat sie ein besonderes Faible und folglich ist es nicht verwunderlich, dass sie im makaberen The Brothers Grimm von Terry Gilliam (Fear and Loathing in Las Vegas) eine Rolle übernommen hatte. Ihre Faszination für fantastischen Erzählungen sowie entsprechenden Wesen treibt die Darstellerin jedoch soweit, dass sie sogar an übernatürlich Geister glaubt, wie auf LenaHeadey.de nachzulesen ist. Am Ende lastet vielleicht auch noch ein unheilvoller Fluch auf ihr.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News