5 nackte Fakten ... über Winona Ryder

27.01.2011 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Winona Ryder auf der Pressekonferenz zu Dickste Freunde in Berlin
Universal Pictures
Winona Ryder auf der Pressekonferenz zu Dickste Freunde in Berlin
9
4
Heute startet der Film Dickste Freunde im Kino, in dem Winona Ryder ihr jüngstes Comeback fortsetzt. Wir haben in ihrer Biografie gekramt und präsentieren euch 5 nackte Fakten.

Mit nur 15 Jahren stand Winona Ryder das erste Mal vor der Kamera und beeindruckte die Kritiker im Film Lucas. Mit Beetlejuice hatte sie nur zwei Jahre später ihren großen Durchbruch. Es folgten etliche mehr und weniger erfolgreiche Filme, doch die Lobeshymnen über das Talent der bezaubernden jungen Schauspielerin rissen nie ab. Anfang des neuen Jahrtausends, nachdem sie durch Ladendiebstahl auf sich aufmerksam machte, zog sie sich ein paar Jahre aus dem Filmgeschäft zurück, doch seit Kurzem beglückt sie uns wieder mit neuen Filmen. Zum Start von Dickste Freunde widmen wir ihr daher unsere 5 nackten Fakten.

Der 1. nackte Fakt: Winona Ryder heißt gar nicht Ryder
Die Vorfahren von Winona Ryder hießen eigentlich Tomchin, doch ihre Großeltern machten daraus bei der Immigration in die USA Horowitz. Daher lautet auch Winonas gebürtiger Name Winona Laura Horowitz. Als sie dann bei ihrem ersten Film, Lucas, gefragt wurde, wie ihr Name im Nachspann lauten solle, entschied sie sich spontan für Ryder, nach Mitch Ryder & The Detroit Wheels, einer der Lieblingsbands ihres Vaters. Ihren Vornamen Winona erhielt sie übrigens von einer Kleinstadt in der Nähe ihres Geburtsortes. (Quelle: talktalk, Wikipedia")

Der 2. nackte Fakt: Winona Ryder ist ein Kommunenkind
Als Winona Ryder sieben Jahre alt war, zog ihre Familie mit sieben anderen Familien in eine Kommune in Kalifornien. „Alle liefen nackt herum“, erinnert sich Winona heute, „Wir hatten keinen Strom und kein fließendes Wasser. Jeder passt auf jedermanns Kind auf und manchmal wünschte ich mir einfach meine eigene Familie.“ In der Kommunenscheune zeigte ihre Mutter auf einer Leinwand Filme und weckte in ihrer neugierigen Tochter das Interesse zu schauspielen. (Quelle: talktalk)

Der 3. nackte Fakt: Winona Ryders Patenonkel war ein LSD-Guru
Als Patenonkel von Winona Ryder zeigt sich niemand Geringeres verantwortlich als Timothy Leary, der in den den Sechzigern und Siebzigern vor allem dafür berühmt wurde, dass er den freien und allgemeinen Zugang zu bewusstseinsverändernden Drogen wie LSD propagierte. Timothy Leary war übrigens ebenfalls der Patenonkel von Uma Thurman. (Quelle: Wikipedia)

Der 4. nackte Fakt: Winona Ryder prangte auf Johnny Depps Schulter
Von 1990 bis 1993 waren Johnny Depp und Winona Ryder das Traumpaar in Hollywood und Johnny, der sich anscheinend jedes wichtige Ereignis in die Haut ritzen lässt, ließ sich als Beweis seiner Liebe den Schriftzug „Winona forever“ auf die Schulter stechen. Nach der Trennung ließ er das Tattoo dann zu „Wino forever“ ändern und drückt damit jetzt angeblich seine Liebe zu gutem Rotwein aus. (Quelle: femalefirst, Johnny Depp Zone)

Der 5. nackte Fakt: Winona Ryder mag keine BHs
Von BH’s bekommt Winona Ryder Rückenschmerzen und wenn sie nach Hause kommt, entledigt sie sich als erstes ihres BHs. Auch in Reality Bites – Voll das Leben entschied sie sich in einer Szene gegen die einengende Unterwäsche, was sie heute bereut: „Ich habe den riesen Fehler begangen, keinen BH zu tragen. Als wir das Kleid anprobierten, bin ich nicht herumgelaufen.“ Ihre wogenden Brüste beim furiosen Abgang entdeckte sie dann erst nach dem Dreh. (Quelle: femalefirst)

Dickste Freunde mit Winona Ryder startet heute im Kino! Heute gibt es übrigens eine sehr schöne Liebeserklärung an Winona Ryder in der Welt zu lesen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News