600 Jahre altes Abenteuer, das über 60-mal verfilmt wurde, kehrt zurück – mit Herr der Ringe-Star Sean Bean

13.02.2025 - 08:50 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
Sean Bean in Shardlake
Disney+
Sean Bean in Shardlake
0
0
Robin Hood wurde bereits für die neue Abenteuerserie über die englische Legende gecastet, jetzt hat man  auch seinen Widersacher gecastet – und es ist Herr der Ringe-Star Sean Bean.

Kennt ihr das, wenn ihr das Gefühlt habt, ein Schauspieler hätte eine bestimmte Rolle längst schon zum Besten gegeben? So könnte es einigen bei diesem perfekten Casting-Coup gehen, bei dem Herr der Ringe- und Game of Thrones-Star Sean Bean als legendärer Abenteuer-Antagonist Sheriff von Nottingham besetzt wurde.

Die aus dem 14. Jahrhundert stammende Legende des Umverteilungshelden Robin Hood, der den Reichen nimmt, um den Armen zu geben, soll erneut in Form einer Serie des Streaming-Dienstes MGM+ umgesetzt werden. Allerdings hat man sowohl mit Robin als auch dem Sheriff Neues vor.

Die neue Robin Hood-Abenteuerserie mit Herr der Ringe-Star Sean Bean: Darum geht es

In der neuen Robin Hood-Miniserie von Jonathan English (Ironclad) geht es um den angelsächsischen Förstersohn Rob (Jack Patten), der sich während der Normannen-Eroberung Englands (im 11. Jahrhundert) in Marian, die Tochter eines normannischen Lords, verliebt. Das Paar verschwört sich gegen die Mächtigen des Landes und teilt sich auf: Rob wird zum Anführer einer Bande Gesetzloser und Marian mischt bei geheimen Machenschaften zu Hofe mit.

Sean Beans Sheriff von Nottingham soll laut Deadline  ein strategisch handelnder Staatsmann sein, der Nottingham mit aufgebaut hat und daran glaubt, das Gesetz bis aufs Blut verteidigen zu müssen. Er ist aber auch ein liebevoller Vater und cleverer Politiker, der von normannischen Baronen umgeben ist. Als Cousin von König Heinrich II. von England navigiert er sich durch ein Minenfeld aus Intrigen, während er nicht nur mit den ausständigen Gesetzlosen, sondern auch den Ambitionen von Eleonore von Aquitanien fertigwerden muss.

Weitere News:

Eine weitere Chance für Sean Bean, das Zeitliche zu segnen

Bean, den man sonst auch für Serien wie Snowpiercer und Legends kennt, tritt damit in die Fußstapfen von Sheriff-Darstellern wie Alan Rickman (Robin Hood – König der Diebe) und Ben Mendelsohn (Robin Hood von 2018). Und als Schurke einer Abenteuerserie stehen natürlich die Chancen nicht schlecht, dass wir eine weitere Todesszene mit dem kernigen UK-Schauspieler bekommen, dessen Figuren dem Sensenmann einfach nicht entkommen können.

Bereits über 25-mal ist Bean seit Beginn seiner Karriere in Film- und Serienrollen gewaltvoll über den Jordan geschickt worden. Würde man einen gewissen Robin Hood dazu befragen, würde der vielleicht sagen: Da geht noch was.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News