7 Fragen an Sasuke-Sarutobi

17.03.2013 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Good evening, Mrs Watson. I'm the other Holmes.
moviepilot
Good evening, Mrs Watson. I'm the other Holmes.
K
9
21
Was kann es Besseres geben, als ein ganzes Kino alleine mit einem wandelnden Schloss zu teilen? Höchstens, einen Tag als Mycroft Holmes zu verbringen! Und natürlich den moviepilot-Fragebogen zu beantworten…

Willkommen im Sonntag, willkommen bei den 7 Fragen! Wenn auch ihr einmal dem Wochenende als krönenden Abschluss eure Antworten aufsetzen wollt, sagt einfach dem Kängufanten bescheid, und schon sind unsere Fragen unterwegs zu euch. So ganz ohne Schlürfgeräusche holen wir auch noch den letzten Tropfen aus jedem Fragebogen raus! So auch diese Woche, in der sich Sasuke-Sarutobi todesmutig dem moviepilot-Fragebogen gestellt hat. Übrigens, sollten Jude Law und Robert Downey jr. diesen Text lesen: Ich bin sicher, dass wir eine persönliche Übergabe arrangieren können.

Was ist das schönste, bzw. was ist das schlimmste Erlebnis, das du jemals in einem Kino hattest?

Mein schönstes Ereignis war wohl, dass ich Das wandelnde Schloss ganz alleine im Kino sehen konnte. Ich bin ein großer Ghibli-Fan und freue mich jedes mal, wenn ein Ghibli nach Deutschland kommt. Und dass ich den ganzen Raum für mich hatte, ohne irgendwelche störenden Gespräche oder sonst etwas, das war wirklich entspannend. Sonst ist der Kinogang ja immer ein Krieg. Wie ich bei Die Vermessung der Welt wieder mal eindrucksvoll bewiesen bekommen habe. Kinder vs. Kinobesucher. Leider haben in diesem Fall die Kinder gewonnen. Da half das ganze “Seid mal still” und Popcornwerfen nicht viel. Krach haben sie von Anfang bis Ende gemacht und ich habe kaum etwas vom Film mit bekommen.

Wenn du einen Tag in einem Film leben könntest, welcher würde es sein und welche Figur wärst du?

Ganz klar Sherlock Holmes. Da ist es mir gleich ob es in The Adventures of Sherlock Holmes ist (ok es ist eine Serie, aber mir Wurst) oder Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten. Hauptsache ich bin Mycroft Holmes. Den ganzen Tag faul im Sessel sitzen und nebenbei mal klügster Mann Englands zu sein, wer will das nicht? Das Geld stimmt auch, weil man für die Regierung arbeitet und hin und wieder mal dem kleinen Bruder auf die Nerven zu gehen., weil man ihm Fälle aufbürdet, für die man einfach selbst zu faul ist. So schön wäre das Leben.

Mit welchem Genre oder welcher Filmgattung kannst du überhaupt nichts anfangen?

Horror geht bei mir auf jeden Fall gar nicht mehr. Früher ein großer Horrorfan, ist von dieser Leidenschaft heute nichts mehr übrig. Warum? Vielleicht, weil es in meinen Augen immer um das gleiche geht. Gemetzel, Gemetzel ohne Sinn und Verstand. Zombie und Vampirfilme find ich in der Zwischenzeit genauso uninteressant wie Alienfilme. Manchmal hat man echt das Gefühl, dass Hollywood einfach keine Ideen mehr hat.

Welcher Film, welche Serie hat dein Leben verändert? Was war danach nie wieder so wie vorher?

Der König der Löwen – Den Film hab ich mit 8 zum ersten mal gesehen und er hat mir eine ganze Menge gezeigt. Zuerst einmal, dass das Leben richtig schön sein kann, wenn man Freunde hat, die zu einem halten. Dann, dass man nicht alles für bare Münze nehmen sollte und sich manchmal fragen muss, ob es denn so ist, wie es einem gesagt wird. Hinterfrage immer, wenn du dir Unsicher bist. Zudem, dass man nicht immer auf die Familie bauen kann. Wenn man ihre Ansichten nicht teilt, kann man schon mal alleine da stehen. Sich nicht Unterkriegen lassen. Steh auf und kämpfe für das, was du für richtig und wichtig hältst. Das gleiche kann ich auch von Sailor Moon behaupten. Freundschaft macht stark und lässt dich immer wieder aufstehen.

Gibt es ein Autogramm, ein Stück Memorabilia, für das du deine Seele verkaufen würdest… oder vielleicht schon hast?

Ich würde meine Seele dem Teufel verkaufen, wenn ich ein Autogramm von Jeremy Brett bekommen würde. Der Mann war einfach ein Klasse Schauspieler. Schade, dass er so früh von uns gegangen ist und ich keine Chance hatte, den Mann mal zu sehen. Da war ich einfach noch zu klein für. Ansonsten können Jude Law oder Robert Downey Jr. gerne auch ein Autogramm vorbei bringen.

Was ist die größte Sünde, die man beim Filmegucken begehen kann? Was bringt dich so richtig auf die Palme?

Ständiges Reinquatschen. Das mach ich selbst schon genug, da sollte es nicht noch einer machen. Liegt jetzt aber nicht daran, dass ich mich gerne reden höre, sondern meistens daran, dass mich der Film so richtig langweilt oder ich den schon kenne. Wenn ich nämlich einen neuen Film sehe, dann bin ich die ruhigste Person, die man sich vorstellen kann. Was mich im Kino besonders stört, ist das ständige Rascheln der Tüten oder das Schlürfen am Becher. Wenn der Becher leer ist, dann ist er leer. Da muss man nicht noch 20 mal saugen. Es kommt eh nichts mehr raus.

Bibbedi-bobbedi-buh: Du bist jetzt Königin von Hollywood! Was würdest du als erstes ändern?

Ich würde erst mal die ganze Mehrteiler verbieten. Mal ehrlich. Ich geh doch nicht ins Kino, bezahle 8 Euro und mehr, gucke mir 2 Stunden Film an, nur dass in den letzten 5 Minuten ENDLICH mal was passiert. Es kann ja mal passieren, dass ne Story mehr zu bieten hat, sodass es nicht in einen Film rein passt. Aber muss man denn fast alles in 20 Teile bringen? Bzw. ein Buch, das locker in ner Stunde erzählt werden kann, in 2 Teile aufteilen muss? Die Geldgeilheit ist doch wirklich nicht mehr normal heute.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News