Der Pay-TV-Sender HBO wird seine erfolgreiche Blutsauger-Serie True Blood in einer siebten und letzten Staffel zu Ende bringen (wir berichteten). Dafür wollen die Macher noch einmal frisches Blut durch die Adern und Venen der Erzählung pumpen und erschaffen viele neue Charaktere für das Südstaaten-Nest Bon Temps. Keith, ein gut aussehender Rock ‘n’ Roll-Vampir, wird einer von den Neuen sein. Für diese Rolle wurde nun Riley Smith bestätigt, der seinen bisher populärsten Auftritt als Riley Wallace in 90210 hatte.
Mehr: Breaking Bad-Star Aaron Paul auch im Spin-off?
Wie Cinema Blend verrät, wird Riley Smith mit Keith einen Schlagzeug spielenden Vampir mimen, der trotz seiner harten Rock-Attitüde eine zarte und romantische Seite vermuten lässt. Welches Schicksal die Autoren für Bon Temps und seine Bewohner vorgesehen haben, kann bisher nur vermutet werden. Aber da die letzte Staffel True Blood noch diesen Sommer in den USA starten soll, dürfen Fans sicher bald mit dem einen oder anderen blutigen Vorgeschmack rechnen.
Neben seiner Rolle in 90210 tauchte der zukünftige True Blood-Star in TV-Serien wie 24, Beauty and the Beast und Leverage auf. Vielleicht werden wir nach seinem Auftritt als trommelnder Vampir Keith noch mehr von dem 35-Jährigen hören. Jetzt dürfen Fans der Serie erstmal wild spekulieren, in welche Beziehungen und Konflikte sich der neue Vampir stürzen könnte.
Was meinen die True Blood-Fans unter euch zu der Neu-Verpflichtung von Riley Smith?