Netflix wartet heute mit einem ganz besonderen Anime-Schmankerl für Sailor Moon-Fans auf. Nachdem der Streaming-Dienst 2021 den Vorgänger-Film Sailor Moon Eternal ins Angebot geholt hatte, steht seit dem 22. August 2024 der ebenfalls zweiteilige Pretty Guardian Sailor Moon Cosmos auf dem Programmplan. Mit diesem wird die Anime-Neuauflage abgeschlossen, denn Cosmos adaptiert den finalen Arc bzw. Handlungsstrang aus dem Manga von Naoko Takeuchi.
Sailor Moon Cosmos auf Netflix: Der langerwartete Abschluss einer Anime-Saga
Eternal Sailor Moon und die Sailor-Kriegerinnen stellen sich in ihrem letzten Abenteuer der schurkischen Sailor Galaxia und ihrem Shadow Galactica-Imperium entgegen. Mithilfe ihrer bösen Kriegerinnen will sie die Sailor-Kristalle unserer Heldinnen stehlen, die den Planeten-Prinzessinnen ihre kosmischen Kräfte geben.
Zur selben Zeit erscheinen mit den Sailor Starlights drei mysteriöse Kriegerinnen aus einer fremden Galaxie auf der Bildfläche, die eine geheimnisvolle Verbindung zur Boyband Three Lights zu haben scheinen.
Falls euch die Story bekannt vorkommt: Die 5. Staffel der 90er Jahre-Serie Sailor Moon adaptierte den Arc aus der Manga-Vorlage bereits damals unter dem Titel Sailor Moon Sailor Stars. Im Gegensatz zur Neuverfilmung Sailor Moon Crystal, die mit den beiden zweiteiligen Filmen abgeschlossen wird, nahm sich die damalige Serie sehr viel mehr Freiheiten beim Adaptieren.
So wurde Sailor Moon bisher in Serien- und Filmform adaptiert:
- Sailor Moon (200-teilige Serie mit 5 Staffeln und zahlreichen Specials)
- Sailor Moon R (Film zur 2. Staffel)
- Sailor Moon S (Film zur 3. Staffel)
- Sailor Moon SuperS (Film zur 4. Staffel)
- Pretty Guardian Sailor Moon (Live-Action-Serie von 2003)
- Sailor Moon Crystal (Neuauflage mit 3 Staffeln)
- Pretty Guardian Sailor Moon Eternal: Der Film - Teil 1 (Neue Adaption von Arc 4)
- Pretty Guardian Sailor Moon Eternal: Der Film - Teil 2
- Pretty Guardian Sailor Moon Cosmos - Teil 1 (Neue Adaption von Arc 5)
-
Pretty Guardian Sailor Moon Cosmos - Teil 2
Mehr News:
- Sailor Moon-Nachfolgerin hängt seit 11 Jahren auf Cliffhanger fest
-
Serien-Göttin schnappt sich One Piece Staffel 2-Rolle
Regie führte diesmal der für Marvel-Animes bekannte Tomoya Takahashi unter dem Dach von Toei und Studio Deen. Das sich vom Vorgänger unterscheidende Charakter-Design stammt von Yumiko Kuga.