Wie der Heat Vision Blog berichtet, haben sich die Marvel-Studios festgelgt, wer den Superschurken in der Comic-Verfilmung Captain America – The First Avenger spielen soll. Die Wahl viel auf Hugo Weaving, der moviepiloten vor allem aus seiner Rolle als Software-Schurke Agent Smith in den Matrix -Filmen bekannt sein dürfte. Er wird den Captain America-Erzfeind Red Skull spielen.
Red Skull ist bereits seit dem Jahr 1941 der Erzfeind Captain Americas. Damals war er als Spion und Saboteur Hitlers rechte Hand. In seiner letzten Schlacht mit Captain America wurde er (wie später auch Captain America) unter den Trümmern eines zerbombten Gebäudes begraben. Beide fielen in einen Tiefschlaf und wurden in unserer Zeit wieder zum Leben erweckt. Aufgrund dieser langen gemeinsamen Geschichte war Red Skull bereits der Gegner in der Low-Budget-Version von Captain America aus dem Jahre 1990.
Allerdings ist der Vertrag mit Hugo Weaving noch nicht unterschrieben. Erst in den nächsten Tagen wird sich entscheiden, ob er bereit ist, sich auf die Bedingungen Marvels einzulassen. Diese fordern von ihm, sich für mehrere Filme zu verpflichten. Wie der Superheld Captain America selbst, soll er also zum Stammgast im Avengers-Franchise werden.
Die Regie bei Captain America – The First Avenger wird Joe Johnston übernehmen. Der kennt Hugo Weaving bereits aus ihrer letzen Zusammenarbeit. Beide haben erst letztes Jahr zusammen den Film Wolfman gedreht.
Ursprünglich war Jon Favreau für die Regie von Captain America – The First Avenger vorgesehen, doch er entschied sich, stattdessen Iron Man und Iron Man 2 zu drehen. Für die Hauptrollen waren auch schon große Hollywood-Stars im Gespräch, unter anderem Leonardo DiCaprio und Matthew McConaughey. Bei dieser Liste wird aber deutlich, dass sich sich das Studio wohl anders entschieden hat. Das internationale Releasedatum von Captain America – The First Avenger ist der 21. Juli 2011.
Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.