Mihaly "Michu" Meszaros ist tot. Wie die Variety berichtet, ist der Schauspieler im Alter von 76 Jahren in einem Krankenhaus in Los Angeles gestorben. Der in Ungarn geborene Michu Meszaros arbeitete im berühmten Ringling Bros. and Barnum & Bailey Circus und wurde in den 80er Jahren unter anderem durch seine Darstellung des Aliens Alf in der gleichnamigen Comedy-Serie bekannt, in dessen Kostüm er immer dann schlüpfte, wenn Alf vor der Kamera von Kopf bis Fuß zu sehen war.
Der 84 cm große Schauspieler wurde vor einer Woche von seinem Manager Dennis Varga leblos in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Meszaros hatte bereits seit fast einer Dekade mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Vor acht Jahren erlitt er einen Schlaganfall.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Meszaros war nicht nur der Darsteller des Ganzköper-Alf. Unter anderem war er auch in der abgedrehten Science-Fiction-Komödie Freaks und dem Horrorfilm Warlock - Satans Sohn kehrt zurück zu sehen. Außerdem wirkte er an einem Musikvideo der Band Aerosmith sowie in einigen Werbespots für Pepsi an der Seite von Michael Jackson mit:
Eine Weile galt Mihaly "Michu" Meszaros als der kleinste Mensch der Welt. Die Rolle des Alf teilte er sich mit Paul Fusco, der den Außerirdischen als Puppe bewegte und ihm im Original die Stimme lieh.