Wer von Michael Fassbender nicht genug bekommen kann, dürfte um einen Kinobesuch von Alien: Covenant wohl kaum herumkommen. Darin wird der X-Men-Star nämlich gleich doppelt zu sehen sein. Zum einen spielt er in dem Film von Regisseur Ridley Scott den Androiden David, dem er auch schon im Vorgänger Prometheus - Dunkle Zeichen Leben einhauchte. Zudem wird er in Alien: Covenant auch noch einen weiteren Roboter mit dem Namen Walter mimen, der bereits in den Trailern zum Sequel zu bewundern war. Beide Charaktere sehen zwar identisch aus, unterscheiden sich jedoch in ihrer Persönlichkeit, wie Fassbender gegenüber Entertainment Weekly verriet:
Ich wollte, dass Walter mehr wie Spock [aus Raumschiff Enterprise] ist - frei von menschlichen Eigenschaften oder emotionalen Inhalten, die in David programmiert wurden. Ich wollte ihn mehr wie eine leere Leinwand, auf die jemand Dinge projizieren kann.
Achtung, Spoiler zu Prometheus - Dunkle Zeichen: In Prometheus war es vor allem die Neugier Davids, die das Leben der Raumschiff-Crew gefährdete, da er insgeheim Experimente durchführte. Diese nahmen bekanntlich kein gutes Ende, weshalb Walter von der Weyland Corporation vermutlich bewusst mit weniger Emotionen programmiert wurde, um derartigen Gefahren vorzubeugen. Spannend wird für die Zuschauer daher das mögliche Aufeinandertreffen der beiden Androiden in Alien: Covenant. Dieser startet am 18.05.2017 in den deutschen Kinos.
Freut ihr euch auf Michael Fassbenders Doppelrolle in Alien: Covenant?