Alien: Covenant - Michael Fassbender spielt Doppelrolle im Prometheus-Sequel

01.11.2016 - 11:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Michael Fassbender in Prometheus
20th Century Fox
Michael Fassbender in Prometheus
4
0
Was ist besser als ein Michael Fassbender? Zwei Michael Fassbender! Das zumindest wird sich Ridley Scott bei seinem neuen Film Alien: Covenant gedacht haben. Denn in der Fortsetzung zu Prometheus verkörpert der Schauspieler gleich zwei Rollen.

Michael Fassbender hat in einem Interview mit der Irish Times (via Alien-Covenant ) über seinen kommenden Science-Fiction-Blockbuster Alien: Covenant gesprochen. Neben dem üblichen Lob für Regisseur Ridley Scott verriet er auch ein besonders interessantes Detail zu seiner Rolle im Film. Wie im Vorgänger Prometheus - Dunkle Zeichen verkörpert er wieder den Androiden David. Außerdem legt er noch eine zweite Rolle oben drauf:

Ich darf euch sagen, dass ich zwei Roboter spiele - Walter und David. Ich denke, das Tolle am Film ist, dass Ridley [Scott] zur ursprünglichen DNA von Alien zurückgekehrt ist: Dem Horrorelement. Trotzdem hat der Film die Größe von Prometheus. Ridley hat ihn schon geschnitten. Er ist eine Maschine, ein unglaublicher Mensch und er war in hervorragender Form.

Zwischen den beiden Androiden könnte es in Alien: Covenant einige spannende Konflikte geben. Denn obwohl Walter laut der Fan-Seite Alien-Covenant zur selben Baureihe gehört wie David, soll es sich bei dem Androiden um ein neueres Modell handeln, bei dem die Fehler des Vorgängers ausgemerzt wurden. Statt persönlichen Interessen zu folgen, soll Walter ganz im Dienst der Menschen stehen und nach deren Bedürfnissen handeln. Ein Kampf zwischen Michael Fassbender und Michael Fassbender ist damit nicht unwahrscheinlich.

In Alien: Covenant setzt Ridley Scott die Geschehnisse von Prometheus fort. Katherine Waterston spielt eine Astronautin an Bord des titelgebenden Raumschiffs Covenant, welches auf dem Weg zum äußersten Rand der Galaxie ist. Dort hofft die Crew einen paradiesischen Planeten zu finden, doch am am Zielort angekommen, treffen sie nur auf den Androiden David. Der Sci-Fi-Horror-Streifen erscheint am 24.08.2017 in den deutschen Kinos. Da "die Maschine" Ridley Scott mit dem Schnitt schon fertig ist, können wir zuversichtlich sein, dass der Film auch pünktlich erscheint.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News