H.R. Giger, der Schweizer Künstler, auf den das Xenomorph-Design zurückgeht, hätte womöglich Gefallen gefunden am neusten Teaser-Trailer zur Sci-Fi-Horror-Serie Alien: Earth. Drei ganze Minuten lang bekommen wir die Entstehung einer außerirdischen Kreatur zu sehen, von der Zellteilung bis zur schleimigen "Geburt". Als Bonus zeigt man uns hinterher die Räume eines Retro-Raumschiffs, das der Nostromo aus dem Alien-Originalfilm ähnelt.
Diese Vorschau wird schwer zu toppen sein diese Woche. Aber seht selbst:
Die Serie Alien: Earth verspricht Sci-Fi-Horror auf der Erde
In der kommenden Alien-Serie schreiben wir das Jahr 2120: Fünf Mega-Konzerne (Prodigy, Weyland-Yutani, Lynch, Dynamic und Threshold) mit der Macht von Staaten versprechen den Menschen die Welt von morgen. Doch als ein mysteriöses Raumschiff auf die Erde crasht, machen eine junge Frau namens Wendy (Sydney Chandler) und eine Gruppe Soldaten eine gefährliche Entdeckung, die sich als größte Gefahr der Welt entpuppt.
Weitere Hauptrollen haben unter anderem Timothy Olyphant als Wendys synthetischer Mentor Kirsh, Samuel Blenkin als Konzerngeschäftsführer Boy Kavalier und Alex Lawther als Soldat.
Wie ein weiterer neuer Alien: Earth-Trailer klar macht, handelt es sich beim tödlichen Cargo des Raumschiffs nicht nur um eine Art von Monster. Stattdessen beherbergt das abgestürzte Weltraumvehikel fünf verschiedene Aliens, die im Universum eingefangen und nun auf der Erde losgelassen wurden:
Während Originalregisseur Ridley Scott durch seine Produktionsfirma Scott Free an der Alien-Serie beteiligt ist, kümmert sich Noah Hawley (Fargo, Legion) als Showrunner um das Format und betritt gleich doppelt Alien-Neuland: Es ist die erste TV-Serie aus dem Sci-Fi-Kosmos und das erste Mal, dass die Handlung hauptsächlich auf der Erde angesiedelt ist.
Wann und wo kommt die Alien-Serie zu uns?
Alien: Earth kommt im Sommer 2025 zu Hulu/FX, hat aber noch kein konkretes Startdatum. In Deutschland wird der Sci-Fi-Horror auf Disney+ zu sehen sein.