Alien und Predator als Vorbilder für das Blob-Remakes

11.03.2015 - 19:00 Uhr
Der Blob (1988)TriStar Pictures
6
1
Nachdem wir euch bereits berichteten, dass Con Air-Regisseur Simon West das Remake zum Horror-Klassiker Der Blob drehen wird, können wir euch nun neue Details über den Inhalt und West Vorbilder für seine Neuverfilmung des Schockers preisgeben.

Vor einigen Monaten konnten wir euch berichten, dass Con Air-Regisseur Simon West das Remake zum Horror-Klassiker Blob, Schrecken ohne Namen drehen wird. Nachdem seit dieser News wieder Stille um dieses heiß erwartete Projekt herrschte, teilte West nun neue Details über den Inhalt seiner Neuverfilmung des Horrorklassikers mit. In seinem Interview mit Den of Geek  verriet der Regisseur, dass er in seiner Version des Blob noch sehr viel mehr auf die Ursprungsgeschichte des mordenden Schleimkloßes vom anderen Stern eingehen werde. Lest hier, was er noch zu seinem Blob-Remake zu sagen hatte:

Meine Version von The Blob wird sehr viel mehr ein Sci-Fi-Film sein. Der Blob selbst wird noch komplexer sein, nach dem Vorbild von Alien und Predator. Er soll auch sehr viel mehr auf der Wissenschaft basieren, so wie Jurassic Park euch Glauben macht, dass man Dinosaurier mittels DNA von Moskitos wieder zum Leben erwecken könnte. Es wird viel mehr darauf eingegangen, wo der Blob herkommt und wie er funktioniert. Es wird sich also eher um einen Monster- als um einen Horrorfilm im eigentlichen Sinne handeln.

Die von West genannten Franchise-Titel lassen uns auf jeden Fall schon mal aufhorchen. Wer Alien, Predator und Jurassic Park in einem Atemzug mit seinem eigenen Sci-Fi-Monsterfilm nennt, muss jedenfalls gehörig von sich selbst und seinem Projekt überzeugt sein. Wollen wir also hoffen, dass West, der zuletzt viele generische und wenig originelle Actioner wie The Mechanic, The Expendables 2 und Wild Card fabrizierte, zumindest ansatzweise die Magie und den Grusel dieser ikonischen Filmvorbilder in seinem Remake von Blob heraufbeschwören kann und es sich bei seinen vielversprechenden Vorhaben am Ende nicht nur um bloße Worte handeln wird.

Mehr: Simon West dreht Remake des Horror-Klassikers The Blob

In dem Horror-Meilenstein Blob, Schrecken ohne Namen (im Original einfach nur The Blob) aus dem Jahr 1958 gelangt ein fremdartiges Wesen auf die Erde, das alles verschlingt, was sich ihm in den Weg stellt. 1972 gab es eine Wiederbelebung des Horrorstreifens in Form der ulkig betitelten Fortsetzung Beware! The Blob und bereits 1988 ein von Frank Darabont geschriebenes und von Chuck Russell (Die Maske) gedrehtes Remake namens Der Blob, welches heutzutage unter Horror-Fans wohl am bekanntesten und beliebtesten ist. Die Dreharbeiten zu Simons Wests The Blob sollen noch diesen Sommer beginnen.

Traut ihr Simon West zu, dass er in seinem Remake von The Blob Klassikern wie Alien oder Predator auch nur ansatzweise das Wasser reichen könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News