Immer wieder widersetzt sich Johannes (Maximilian Schneider) bei Alles was zählt den Anweisungen seiner Chefin Imani (Féréba Koné). Nachdem er den Therapieplan von Patient Milan (Vitali Huk) ohne Absprache geändert hat, hat sie genug: Sie verpasst ihm eine Abmahnung. Johannes hat genug und greift jetzt zu drastischen Mitteln.
Alles was zählt: Johannes wirft Imani Machtmissbrauch vor
Achtung, der Artikel enthält Spoiler zur Folge 4668 vom 1. April
Wieder einmal geraten Imani und Johannes aneinander. Imani macht ihm deutlich, dass er sie als Chefin akzeptieren sollte oder er solle sich ein neues Krankenhaus suchen. Die Chefärztin nimmt die Situation mit und sie ist am überlegen, Kilian (Marc Dumitru) die rassistische Nachricht zu zeigen, die sie von Johannes bekommen hatte. Für Kilian ein Grund, Johannes nicht einzustellen.
- Auch spannend: Diese 16 Promis sind bei Die Verräter dabei
Doch Imani hat die Rechnung ohne Johannes gemacht, denn er kommt ihr zuvor. Er geht direkt auf Kilian zu und verrät ihm, dass er und Imani sich nicht nur beruflich kennen. Kurz darauf gibt es ein Gespräch zwischen dem Anwalt, der Chefärztin und ihrem Kollegen.
"Dr. Hagedorn hat den Eindruck, dass du dich ihm gegenüber nicht ganz neutral verhältst, weil ihr ein sexuelles Verhältnis hattet", beginnt Kilian das Gespräch. Imani ist völlig schockiert und fragt Johannes direkt, was er ihr eigentlich vorwirft? "Machtmissbrauch", offenbart er seine Anschuldigung.
TV-Ausstrahlung & Streaming: Dann läuft Alles was zählt
Von Montag bis Freitag läuft Alles was zählt täglich um 19:05 Uhr bei RTL. Die jeweilige Folge kann auf RTL+ bereits eine Woche im Voraus auf RTL+ gestreamt werden.