Fans der gepflegten Western-Unterhaltung bekommen zu Ostern ein echtes Schmankerl serviert. Leichen pflastern seinen Weg wurde vom Italowestern-Altmeister Sergio Corbucci inszeniert, die Musik stammt von Ennio Morricone und in einer der Hauptrollen trumpft Klaus Kinski auf.
Ihr könnt euch den extrem gelungenen, heftigen und unerbittlichen Western im Stream ansehen.
Darum geht's in Leichen pflastern seinen Weg mit Klaus Kinski als Kopfgeldjäger
In den Rocky Mountains von Utah geht es den Menschen im Winter 1898 überhaupt nicht gut. Eine Hungersnot hält die schneebedeckte Gegend im Würgegriff. Daraufhin greifen die Ärmsten zum Äußersten und beklauen die Wohlhabenden der Gegend. Die reagieren wiederum damit, eine Bande brutaler Kopfgeldjäger auf sie loszulassen.
Die Truppe kaltblütiger Kopfgeldjäger wird vom völlig skrupellosen Loco (Klaus Kinski) angeführt, der seinem Namen alle Ehre macht. Allerdings bekommen es die fiesen Fieslinge bald mit einem wortwörtlich stummen Reiter namens Silence zu tun (Jean-Louis Trintignant). Alles fiebert auf ein finales Duell zwischen den beiden Revolverhelden hin.
Leichen pflastern seinen Weg macht keine Gefangenen, und zwar in jeder Hinsicht
Sergio Corbucci hat es nach Django noch einmal geschafft und sich selbst übertroffen. Leichen pflastern seinen Weg klingt nicht nur hart und brutal, sondern ist es auch. Loco schießt selbst die hilflosesten Hungerleider einfach über den Haufen. An Gewaltspitzen wird hier wahrlich nicht gespart.
Dazu kommt noch die gnadenlose Unerbittlichkeit, mit der der Film auf seinen finsteren Höhepunkt zusteuert. Die eiskalte, karge Landschaft und der grandiose, aber nervenzehrende Soundtrack können nur bis zu einem gewissen Punkt auf den absoluten Triumph des Bösen vorbereiten.
Dass der tragische Held in diesem zeitlosen Western-Klassiker tatsächlich kein einziges Wort spricht, wirkt dementsprechend nur konsequent. Aber das liegt nicht daran, dass es ihm die Sprache verschlagen hätte, nein – ihm wurde schon in Kindheitstagen die Kehle durchgeschnitten.
Im Moviepilot-Community-Ranking der besten Western überhaupt liegt Leichen pflastern seinen Weg auf Platz 11 und hier könnt ihr euch die limitierte Collector’s Edition in 4K bei Amazon sichern *.
Mehr:
- 1923 löst endlich ein Geheimnis auf, das Yellowstone-Fans seit Jahren quält.
- Star Wars-Film mit Ryan Gosling findet Titel und Startdatum
TV oder Stream: Wann und wo läuft Leichen pflastern seinen Weg?
Am Karfreitag kurz vor Ostern, dem 18. April, konntet ihr euch den Western-Klassiker ab 23:50 Uhr bei ZDFneo ansehen. Eine Wiederholung ist fürs Erste nicht geplant und der Film dauerte bis um 1:30 Uhr.
Wollt ihr den Sergio Corbucci-Streifen lieber online streamen, geht das natürlich auch. Allerdings findet ihr ihn aktuell in keiner Abo-Flatrate und müsst das Werk entweder bei Apple TV, Amazon oder Maxdome kaufen.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.