Amazon und Netflix wollen Hannibal nicht haben

07.07.2015 - 10:40 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Amazon und Netflix wollen Hannibal nicht habenNBC
19
3
Seitdem NBC bekannt gab, dass sie Hannibal nach der aktuellen Staffel nicht weiter zeigen werden, setzen Fans ihre Hoffnungen vor allem auf die Streaming-Dienste Netflix und Amazon. Doch die beiden haben kein Interesse.

Es sind schwere Zeiten für alle Hannibal-Fans. Zuerst gab NBC bekannt, dass sie die Serie nicht weiter ausstrahlen werden. Bryan Fuller und sein Team gaben sich jedoch mehr oder weniger optimistisch, dass sie ein neues Zuhause für den Kannibalen finden können. Dann wurde auch noch bekannt, dass die Verträge von Mads Mikkelsen und Hugh Dancy, sprich den beiden zentralen Figuren, ausgelaufen sind. Die beiden sagten zwar ausdrücklich, dass sie gerne weiter machen würden, doch gleichzeitig können sie sich jetzt natürlich nach neuen Jobs umsehen, da die Zukunft von Hannibal ohnehin in den Sternen steht. Nun kommt der nächste Tiefschlag, wie Bryan Fuller über Twitter verkündet : Die Streaming-Dienste Amazon und Netflix wollen Hannibal nicht haben.

Damit fallen zwei der größten Hoffnungsträger für die Serie weg. Bryan Fuller selbst scheint die Hoffnung noch nicht gänzlich aufgegeben zu haben, zumindest steht in seinem Tweet auch, dass sie weitere "Möglichkeiten untersuchen" werden. Allerdings wissen wir auch, dass Fuller bereits den nächsten Showrunner-Posten angenommen hat und bald als Kopf der Fantasy-Serie American Gods fungieren wird. Dass das ziemlich zeitintensiv ist, versteht sich von selbst, und so müsste eine vierte Hannibal-Staffel vermutlich ohnehin darauf warten, dass Fuller zumindest die erste Staffel von American Gods abgeschlossen hat.

Es sieht also richtig düster für Hannibal aus. Es gibt sicherlich noch einige Optionen, allerdings sollten sich Freunde der Serie zumindest mit dem Gedanken anfreunden, dass die aktuelle dritte Staffel die letzte sein wird.

Habt ihr noch Hoffnung für Hannibal?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Hannibal

Kommentare

Aktuelle News