Einfach nur in Ruhe unter der Dusche singen können? Pustekuchen! Die neue Studentin Beca (Anna Kendrick) hat Talent und wird auch gleich von der ansässigen A Cappella-Gruppe genötigt, ihnen beizutreten. Erst weigert Beca sich, doch als sie von Chormitglied Aubrey Anna Camp beim Trällern erwischt wird, hat sie keine Ausrede mehr. Schon bald peppt sie die angestauben Gesangsnummern der Mädels auf und hilft ihnen, ihre Stimmen zu verbessern. Die Gruppe fühlt sich nun bereit, sich mit anderen A Cappela-Gruppen zu messen und bereitet sich auf einen kommenden Wettbewerb vor.
Klingt alles etwas nach Girls United mit Stimme anstatt Tanz, aber von einer derartigen College-Komödie erwarten wir auch keine besonders innovativen Ideen. Viel mehr sind es die jungen Schauspielerinnen, die den Trailer (und sicherlich auch den Film) sehenswert machen. Die neue Studentin Beca, die die Gesangsgruppe wettbewerbsfähig macht, wird verkörpert von Anna Kendrick, die wir schon in Up in the Air und 50/50 – Freunde fürs ÜberLeben bewundern konnten. In Pitch Perfect beweist sie uns nun, dass sie durchaus auch das Talent zum Singen besitzt. Tatkräftige Untersützung erhält sie dabei von Anna Camp (True Blood, The Help) und Rebel Wilson (Brautalarm).
Pitch Perfect sieht alles im allen nach einem Feelgood-Movie aus, der in Zeiten von Glee und High School Musical sicherlich sein Publikum finden wird. In den USA startet das selbstbewusste Frauenensemble am 5. Oktober 2012. Wann die A Cappella-Welle zu uns rüber schwappt, ist noch nicht bekannt.
Gefällt euch der Trailer zu Pitch Perfect?