Der Hobby-Keller der Warrens steckt bekanntlich voller gruseliger Andenken und das gruseligste unter ihnen heißt Annabelle. Die Horror-Puppe erhielt nach ihrem ersten Auftritt in Conjuring - Die Heimsuchung ihre eigene Kinoreihe. Mittlerweile ist die versteifte Grinsekatze bei Teil 3 angekommen und oben könnt ihr euch den ersten Trailer für Annabelle 3 ansehen. Doch kann der Film an den starken Vorgänger Annabelle 2 anschließen?
Annabelle 3 strotzt anscheinend vor Jump Scare-Grusel
Der Trailer verspricht vor allem eines: Jump Scares. Beim Vorgänger hatte David F. Sandberg Regie geführt, der es in kürzester Zeit von Lights Out zu Annabelle 2 und schließlich zum Regieposten beim DC-Film Shazam! geschafft hat.
An seiner statt übernimmt Gary Dauberman die Inszenierung. Daubermans Name sagt euch womöglich nichts und das wäre verständlich: Es ist seine erste Regiearbeit. Allerdings hat er bei allen Annabelle-Filmen das Drehbuch geschrieben, wie übrigens auch beim Conjuring-Spin-off The Nun und den beiden neuen Es-Filmen nach Stephen King. Filmische Höhen und Tiefen geben sich die Klinke in die Hand, insofern sind wir gespannt, in welche Richtung Annabelle 3 (OT: Annabelle Comes Home) ausschlägt.
Worum geht es in Annabelle 3?
Annabelle 3 ist ein Crossover-Film zwischen den Spin-offs und der Conjuring-Hauptreihe. Die Warrens halten es bekanntlich für eine gute Idee, die ganzen verfluchten Gegenstände aus ihren Horror-Abenteuern in ihrem eigenen Haus zu lagern, darunter die teuflische Puppe Annabelle. In dem neuen Spin-off trifft deren Lust an erschreckenden Spaziergängen diesmal die zehnjährige Tochter Judy (Mckenna Grace) und deren Freunde.
Auf ein reine Warren-Senior-Abenteuer solltet ihr also nicht hoffen. Das dürfte uns erst wieder in The Conjuring 3 heimsuchen, der 2020 ins Kino kommen soll. Alles, was ihr über Annabelle 3 wissen müsst, könnt ihr an anderer Stelle nachlesen.
Was haltet ihr von dem Trailer für Annabelle 3?