Obwohl der Kinostart von The Dark Knight Rises mittlerweile schon ein paar Monate zurückliegt, macht das Abschluss der Dark-Knight-Trilogie von Regisseur Christopher Nolan (Prestige – Die Meister der Magie) immer noch von sich reden. Hier wird über vermeintliche Oscar-Chance spekuliert, hier der mögliche Einfluss des finalen Batman-Abenteuers auf James Bond 007 – Skyfall erläutert und hier findet ihr alternatives Material, das erst im Nachhinein das Licht der Welt erblickte. Zuletzt präsentierten wir euch einen Clip, in dem Bane alias Tom Hardy (Das gibt Ärger) ein ganzes Stadion in die Luft gejagt hat und auch heute bahnt sich ein neues Video den Weg ins Internet.
Der DVD- und Blu-ray-Verkaufsstart von The Dark Knight Rises steht vor der Tür und im obigen Featurette steht dieses Mal Catwoman im Mittelpunkt. Ein Bild von Anne Hathaway (Love and Other Drugs – Nebenwirkung inklusive), die als zwielichtige sowie hinreißende Gefährtin von Christian Bale (The Fighter) agiert, gibt es via The Playlist ebenso inklusive. Im Video selbst melden sich diverse Mitarbeiter der Crew bezüglich der Figur zu Wort und schwärmen, was für ein faszinierender Charakter Selina Kyle aka Catwoman sei. Sie ist nicht nur eine toughe und eigensinnige Frau in Christopher Nolans Batman-Universum, sondern versteht sich auch bestens in kämpferischen Auseinandersetzungen zu behaupten – sogar mit High Heels.
Mehr: Director’s Cut zu The Dark Knight Rises?
Egal ob als Single-Disc-Eidition, im Steelbook oder mit den vorherigen Teilen Batman Begins und The Dark Knight in einer exklusiven Sammelbox: Die geballte Action gibt es ab dem 30. November 2012 auch im Heimkino zu bestaunen. Dort tummeln sich neben bereits erwähnten Schauspielern Michael Caine (Children of Men), Gary Oldman (Dame König As Spion), Marion Cotillard (Contagion), Joseph Gordon-Levitt (Looper) und Morgan Freeman (Sieben) im heiteren Schneegestöber und versuchen sich gegenseitig das Rückgrat zu brechen.
Holt ihr euch The Dark Knight Rises auf DVD/Blu-ray oder war die Sichtung im Kino bereits enttäuschend genug?