Seitdem jOBS Anfang diesen Jahres auf dem Sundance Film Festival seine Premiere feierte, wurde der reguläre Starttermin immer weiter nach hinten verschoben. Open Road Films brauche mehr Zeit für das Marketing des Films, hieß es. Dieses Mehr an Marketing manifestiert sich in einem neuen Trailer. Der provoziert aber nicht nur nette Worte. Slashfilm.com wundert sich über eine Aussage seines Bloggers Germain Lussier, dem im Trailer Worte in den Mund gelegt wurden, die er so überhaupt nicht gesagt hätte. Und Firstshowing.net tut den Trailer schlicht als kitschig ab. Aber schaut ihn euch am besten selber an und bildet euch eine eigene Meinung.
Ganz im Stile von Apples altem Slogan “Think Different” versuchte auch der Film jOBS, neue Marketing Kanäle zu nutzen und “anders zu denken”. So wurden bei der Facebook-Tochter Instagram Fotos und 15-Sekunden Trailer veröffentlicht. Die Reichweite war dort zwar eher bescheiden, aber die Message ist klar: “Wir sind auch superinnovativ”.
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jOBS folgt der Biografie des 2011 verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs. Von den Anfängen als Bastler in seiner Garage bis hin zur Ankündigung des iPods im Jahre 2001. Mit jOBS legt Regisseur Joshua Michael Stern (Swing Vote – Die beste Wahl) seinen dritten Film vor. Neben Ashton Kutcher als titelgebenden Helden sind auch Dermot Mulroney (Die Hochzeit meines besten Freundes, New Girl) als Mike Markkula und Josh Gad (1600 Penn) als Steve Wozniak dabei. In den USA startet jOBS (wenn das Marketing diesmal ausgereicht hat) am 16. August 2013.