Aron Eisenberg ist tot. Das berichten u.a. die Variety und Deadline . Am Samstag, den 21.09.2019, wurde er in einem kritischen Zustand ins Krankenhaus eingeliefert. Am Abend des gleichen Tages starb er, wie seine Frau Malissa Longo auf Facebook mitteilt. Bekannt wurde er durch die Rolle des Ferengi Nog in dem Star Trek-Spin-off Deep Space Nine.
Star Trek: Deep Space Nine-Star Aron Eisenberg ist tot
In ihrem Facebook-Post verabschiedete sich Malissa Longo von ihrem Mann mit den folgenden Worten:
Mit großem Bedauern und Traurigkeit muss ich mitteilen, dass meine Liebe und mein bester Freund, Aron Eisenberg, heute gestorben ist. Er war eine intelligente, bescheidende, humorvolle, mitfühlende Seele. Er versuchte stets, sein Leben mit Integrität und Wahrheit zu leben. ,
Nachfolgend haben wir den kompletten Post von Aron Eisenbergs Frau eingebunden.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Aron Eisenberg wurde am 06.01.1969 in Los Angeles mit einer nur teilweise funktionieren Niere geboren. Daher litt er in seiner Kindheit und Jugend unter einer Wachstumsstörung. Im Alter von 17 Jahren sollte diese mit einer Nierentransplantation behandelt werden. 2015 erhielt der 1,52 Meter große Schauspieler eine weitere Transplantation.
Aron Eisenberg - Vom Amityville Horror zur Sternenflotte
1988 stand Aron Eisenberg in einer Episode der TV-Serie Straight Up zum ersten Mal vor der Kamera. Es folgten Auftritte in Horrorfilmen wie Amityville Horror IV und Puppet Master 3 - Toulons Rache sowie dem Thriller-Drama Vergewaltigt - Jung und schuldig. Mit Star Trek: Deep Space Nine zog er kurze Zeit später seine bekannteste Rolle an Land.
Von 1993 bis 1999 war Aron Eisenberg für 47 der insgesamt 176 Episoden in der beliebten Science-Fiction-Serie zu sehen. Der von ihm verkörperte Nog wuchs zusammen mit dem Sohn des Stationskommandaten, Captain Sisko, auf und war seinerzeit der erste Ferengi, der in die Sternenflotte aufgenommen wurde.
Sowohl in Star Trek: Raumschiff Voyager als auch im Star Trek-Fanprojekt Renegades hatte Aron Eisenberg danach einen kurzen Gastauftritt als Nog.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Wie viele seiner Deep Space Nine-Kollegen verabschieden auch wir uns von Aron Eisenberg, der zuletzt war er für mehrere Episoden in der Science-Fiction-Serie Blade of Honor und der Komödie 7 Days to Vegas mitspielte, die letzten Freitag im Zuge eines limitierten Kinostarts in den USA angelaufen ist.
Werdet ihr Aron Eisenberg vermissen?