Ende des Monats startet Avengers 4: Endgame in den Kinos. Der neuste Superhelden-Film soll so etwas wie den großen Abschluss der laufenden 3. Phase des Marvel Cinematic Universe (MCU) darstellen. Auch die nunmehr gut zehn Jahre alte Infinity Saga, wie MCU-Boss Kevin Feige alle Kinoableger von Iron Man bis Avengers 4 bezeichnete, findet im bevorstehenden Finale ihren Abschluss.
Auf einer Pressekonferenz zu Avengers 4: Endgame sprach Chris Evans jetzt über das Ende von Captain America. Wir sagen euch nachfolgend, was er damit gemeint haben könnte.
Stirbt Captain America in Avengers 4: Endgame?
Zunächst sei darauf hingewiesen, dass Chris Evans nicht ausdrücklich vom Tod seines Superhelden in Avengers 4: Endgame sprach. Als der 37-jährige Schauspieler auf die Komplettierung des Handlungsbogens von Captain America hindeutete, schaltete sich Regisseur Joe Russo mit einem Alarmsignal ein.
-
Unbedingt vormerken: Der schlechteste Marvel-Film überhaupt feiert seine Free-TV-Premiere
Das ist nicht verwunderlich, da Marvel bzw. Disney im Vorfeld seiner Superhelden-Filme keine ausdrücklichen Spoiler erwünschen. Eine Bestätigung seines Todes kann an dieser Stelle also nicht gegeben werden. Im nachfolgenden Video-Mitschnitt könnt ihr euch die Situation mit Chris Evans nochmal selbst anschauen:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Ende von Captain America in Avengers 4: Endgame - Was heißt das?
Gleichwohl bleibt die Möglichkeit des Ablebens von Captain America aka Steve Rogers eine denkbare. Sie stellt aber nur eine von im Grunde unendlich vielen Endkapiteln für den Superhelden dar. Es liegt im Ermessen der Verantwortlichen, wie seine Geschichte in Avengers 4: Endgame endet. Eine Überraschung sind Chris Evans' Aussagen nicht, zumal er bereits im Oktober das Aus seiner Figur andeutete.
Den aktuellen Informationen zufolge endet Chris Evans' Marvel-Vertrag zudem mit Avengers 4: Endgame. Zwar könnte der Captain America-Darsteller auch künftig im Franchise zu sehen sein, doch an früherer Stelle deutete er bereits auf andere Pläne und Projekte hin, denen er sich nach Marvel widmen könnte. Wie und ob es mit ihm auch in der 4. MCU-Phase oder darüber hinaus weitergeht, ist zum jetzigen Zeitpunkt schlicht unklar.
Zusammen mit den bisherigen Aussagen von Chris Evans und der Tatsache, dass sein Marvel-Vertrag mit Avengers 4 endet und sich der Schauspieler ohnehin künftig gerne neuen Projekten widmen würde, scheint der Tod von Captain America trotzdem so wahrscheinlich wie nie. Antworten zu Captain America und Chris Evans wird dann Avengers 4: Endgame selbst liefern. Der Film startet am 24.04.2019 in den deutschen Kinos.
Was glaubt ihr: Wie endet die Geschichte von Captain America in Avengers 4: Endgame?