Achtung: Es folgen Spoiler zu Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame. In Avengers 3: Infinity War ist Drax (Dave Bautista) einer der Helden, die durch Thanos‘ berüchtigten Schnipser zu Staub zerfallen. In Avengers 4: Endgame kommt der Zerstörer zwar wieder, doch ist es ihm nicht vergönnt, sich höchstpersönlich am wahnsinnigen Titan zu rächen, der seine Familie auf dem Gewissen hat.
Auf der diesjährigen Denver Pop Culture Con wurde Dave Bautista daher gefragt, ob er enttäuscht darüber ist, dass seine Figur nicht Rache üben konnte, woraufhin der 50-Jährige antwortet:
Ja, ich bin auch verärgert darüber. Ich wünschte, ich hätte einen größeren Part im zweiten Film spielen können. Und ich wünschte, ich hätte einen epischen Kampf mit Thanos haben können. Eins gegen eins. Wahrscheinlich hätte ich aber den Arsch aufgerissen bekommen.
Weiter philosophiert der Schauspieler scherzend:
Ich weiß auch nicht, Drax ist eigentlich so ein harter Typ aber irgendwie kriegt er immer den Arsch aufgerissen.
Aber sind wir mal ehrlich: Gott segne die Avengers, das sind alles starke Typen, aber kommt schon, hey – wenn es hart auf hart kommt, wenn sie mich und alle Avengers in einen Raum stecken und sagen, dass nur einer lebendig wieder rauskommt – … [zeigt auf sich].
Hier könnt ihr euch Bautistas Antwort im Video ansehen:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Guardians of the Galaxy 3: Dave Bautista vertraut James Gunn
Bei einem Interview mit der GQ , das Dave Bautista anlässlich seines derzeitigen Films Stuber mit Comedian Kumail Nanjiani gab, wird der Schauspieler ebenfalls nach Drax gefragt. Auf die Frage, wie sich seine Helden-Figur nach Thanos‘ Tod fühle und wohin seine Energie nun wohl gehen werde, antwortet Bautista versöhnlicher:
Ich weiß nicht. Ich glaube, er ist etwas unzufrieden damit, dass nicht er selbst Thanos getötet hat. Ich habe schon vor langer Zeit darüber nachgedacht.
James [Gunn, Guardians of the Galaxy-Regisseur ] ist super kreativ und er wird sich schon etwas einfallen lassen und sich einen neuen Schurken für Drax überlegen. Und ich bin mir sicher, dass es den Leuten gefallen wird. Er ist ein Genie.
Auch wir sind auch gespannt, was sich der Guardians Of The Galaxy-Macher James Gunn für den dritten Teil der Heldenreise überlegt.
Am Ende von Avengers: Endgame erfahren wir schließlich, dass sich Thor (Chris Hemsworth) den Guardians anschließt, und bekommen einen Vorgeschmack auf einen kleinen spaßigen Konkurrenzkampf zwischen dem Donnergott und dem kleinlauten Star Lord (Chris Pratt). Und dieser mögliche Teaser auf Guardians of the Galaxy 3 macht Lust auf mehr.
Welche Ideen habt ihr für Guardians of the Galaxy 3?