Zahlreiche Superhelden stellten sich in der finalen Schlacht von Avengers 4: Endgame Thanos (Josh Brolin) und seiner Armee entgegen. Mit einem beherzten Griff tief in die Rechenleistung von Computern und einer daraus resultieren Orgie visueller Effekte wurde der Kampf am Ende der Infinity Saga realisiert.
Ein nun veröffentlichtes Video zeigt diverse Entstehungsphasen der knallenden Auseinandersetzung in Avengers 4: Endgame. Die gut zweiminütigen Aufnahmen findet ihr weiter unten.
Grüner wirds nicht - Avengers 4: Endgame ist ein Film aus dem PC
Das kurze und knackige Making-of zeigt u.a. den massiven Einsatz der Greenscreen-Technik, bei der vor grünen Flächen gefilmt wird. Dies ermöglicht das nachträgliche Einfügen von beispielsweise separat aufgenommenen Bildern oder Animationen. Das Avengers 4: Endgame-Video zeigt ferner frühe Animationen und etliche Schichten, die erst in der Postproduktion zu dem wurden, was letztlich auf der großen Leinwand zu sehen war.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Hinter dem kürzlich veröffentlichten Blick hinter die Kulissen steht eine weltweit bekannte Effektschmiede: Weta Digital. Gemeinsam mit anderen, darunter Industrial Light & Magic, zeichnet das neuseeländische Studio für die visuellen Effekte von Avengers 4: Endgame verantwortlich.
- Hier weiterlesen: Avengers-Gerücht: Disney plant Serie mit jungen Marvel-Helden
Zu Beginn des neuen Jahrtausends machte Weta besonders mit einer Filmtrilogie auf sich aufmerksam: Der Herr der Ringe (2001-2003) von Peter Jackson. Der Regisseur der J.R.R. Tolkien-Adaption ist zudem Mitgründer der Firma, die 1993 entstand und zu Beginn etwa die visuelle Effekte für die Jackson-Filme Heavenly Creatures (1994) und The Frighteners (1996) kreierte.
Was sagt ihr zum Blick hinter die Effektkulissen von Avengers 4: Endgame?