Auf der DVD und Blu-ray von Avengers 3: Infinity War wird es allerhand schickes Bonusmaterial zu sehen geben und nach und nach sickern immer mehr konkrete Informationen darüber hindurch, was der genaue Inhalt dieses Bonusmaterials ist. So durfte Cinema Blend bereits einen Blick auf die Heimkinoveröffentlichung werfen und berichtet von einer wichtigen und so schon ziemlich unterhaltsamen Kampfszene der Kinoversion, die für das Heimkino sogar noch erweitert wurde.
Diese Kampfszene in Avengers Infinity War fällt noch länger aus
Achtung, es folgen Spoiler zu Avengers 3: Infinity War: Bei der Szene handelt es sich um den Angriff von Proxima Midnight und Corvus Glaive auf Vision und Scarlet Witch. Vision ist im Besitz des Mind Stones und wird von Scarlet Witch beschützt. Es kommt zu einem Kampf in Edinburgh, Vision erhält einen Stich in den Rücken und wird von Wanda in einem Versteck versorgt. In der erweiterten Szene endet der Kampf hier nicht: Proxima Midnight und Corvus Glaive durchsuchen alles nach Vision und Scarlet Witch, finden sie und nehmen den Kampf erneut auf. Die Erweiterung vermittle laut Cinema Blend noch mehr ein Gefühl von Horror, als es die Kinoversion ohnehin schon tut.
Die erweiterte Szene in Avengers Infinity War ist unfertig
Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass die Szene offensichtlich ziemlich früh während der Post-Produktion rausgeschnitten wurde und das CGI für sie daher wohl nicht ganz fertig ist. Einzelne Elemente seien laut dem Bericht von Cinema Blend nicht ganz ausgearbeitet. Ähnliches dürfen wir damit wohl auch von anderen Bonusszenen erwarten, da kein Verleiher in der Regel nochmal ein ganzes VFX-Team anheuert, um das Bonusmaterial auf das Level der Kinoversion zu heben.
In Deutschland erscheint Avengers 3: Infinity War am 06.09.2018 auf DVD und Blu-ray.
Erweiterte Kampfszenen in Infinity War: Lohnt sich dafür die Anschaffung einer DVD oder Blu-ray?
Das hier dargestellte Angebot ist mit einem so genannten Affiliate-Link versehen. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir vom jeweiligen Anbieter eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keine Auswirkung.