Bekommt US-Politikerin Sarah Palin bald ihre eigene Gerichts-Show?

23.03.2016 - 17:00 Uhr
Sarah Palin's AlaskaTLC
3
0
Sarah Palin, Ex-Gouverneurin von Alaska, befindet sich in Gesprächen für ihre eigene Gerichts-Show im Fernsehen. Obwohl sie keine juristische Ausbildung hat, soll sie damit in die Fußstapfen von Judge Judy treten.

Die ehemalige Gouverneurin von Alaska und umstrittene Bestseller-Autorin Sarah Palin darf sich demnächst wohl auch Fernseh-Richterin auf ihr Resümee schreiben. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, ist die US-Politikerin als Protagonistin einer Gerichts-Show im Gespräch. Zwar ist bisher weder ein TV-Sender noch ein Studio beteiligt, die Hoffnung der Produktionsfirma Warm Springs ist allerdings, dass die Show im Herbst 2017 im Tagesprogramm laufen kann.

Gerichts-Shows gehören in den USA noch immer zu den erfolgreichsten Programmen am Nachmittag. Die Äquivalente zu unseren inzwischen abgesetzten Sendungen Richterin Barbara Salesch und Richter Alexander Hold heißen in den USA Judge Judy und Judge Joe Brown. Sarah Palin hat im Gegensatz zu ihnen zwar keine juristische Ausbildung, der Hollywood Reporter nennt aber ihre große Social Media-Gefolgschaft und ihre zahlreichen Bestseller als Beweis für ihre Beliebtheit beim Nachmittagspublikum.

Neu ist Sarah Palin im Fernsehen nicht. Bis 2015 war sie als Moderatorin bei Fox News zu sehen und hatte 2010 mit Sarah Palin's Alaska ihre eigene Reality-Show. Auf ihrem politischen Wirken basiert wiederum der ausgezeichnete HBO-Film Game Change - Der Sarah-Palin-Effekt mit Julianne Moore.

Würdet ihr eine Gerichts-Show mit Sarah Palin sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News