Better Call Saul - Das hält Bryan Cranston von Walter Whites Rückkehr

25.07.2018 - 20:00 Uhr
Bryan Cranston als Walter White in Breaking BadAMC
11
2
Auf der Comic-Con in San Diego verspricht Breaking Bad-Schöpfer Vince Gilligan die Rückkehr von Walter White in Better Call Saul. Bryan Cranston ist skeptisch.

Wie wir heute morgen berichteten, wird Better Call Saul in der kommenden 4. Staffel vor dem Hintergrund der sich zeitlich annähernden Plots eine neue, alte Figur aus der Mutterserie Breaking Bad auf den Plan rufen. Im Zuge dessen ließ Vince Gilligan, der das Spin-off gemeinsam mit Peter Gould kreierte und "BB" allein erdachte, noch offen, wann wir mit der Rückkehr von Walter White rechnen können. In Staffel 4 wird es jedoch noch nicht dazu kommen. Immerhin: Seine Aussagen zur Zukunft der Kultfigur in der Prequel-Serie um Anwalt Saul Goodman klangen wie ein Versprechen, den bekannten Charakter zurückzuholen. Es gebe eine "exzellente Chance" für Walts sowie Jesse Pinkmans Erscheinen. Auch weitere oder alle anderen Figuren könnten auftauchen. Walt-Darsteller Bryan Cranston zeigte sich dagegen ein wenig zweifelnd, wie ComicBook  berichtet.

Rückkehr in Better Call Saul: Bryan Cranston will nicht an Breaking Bad "herumbasteln"

"Wir wollen die Leute nicht an der Nase herumführen. Aber wir wären sicher nachlässig, falls diese Charaktere nicht auftauchten, bevor die Serie endete", ließ Vince Gilligan den Anwesenden hinsichtlich zukünftiger Auftritte sowohl von Walter White als auch Jesse Pinkman in Better Call Saul wissen (via Associated Press ). 10 Jahre nach dem Start von Breaking Bad hat sich der Cast vor knapp einem Monat noch einmal getroffen. Es wurde ein Bild und ein Video zu dem Jubiläums-Event präsentiert. Obwohl Bryan Cranston anwesend war, würde er laut heutigen Angaben Breaking Bad jedoch lieber auf sich beruhen lassen:

Wir sind sehr stolz auf unsere Serie und Better Call Saul. In gewisser Weise ist es das Beste, sie in Ruhe zu lassen, sodass man an sie mit Wohlwollen zurückdenken will. Ich will nicht an ihr herumbasteln. Sie war die perfekte Gelegenheit, die all unsere Leben veränderte. Sie hat viele Leben in unserer Serie verändert.

Es bleibt abzuwarten, wie das Crossover zwischen Better Call Saul und Breaking Bad mit den Rückkehrern Walter White und Jesse Pinkman aussehen wird. Zunächst steht ohnehin die 4. Staffel von Better Call Saul auf dem Plan, die am 06.08.2018 via AMC in den USA startet. In Deutschland geht's wie gewohnt auf Netflix weiter.

Was erhofft ihr euch vom Crossover zwischen Better Call Saul und Breaking Bad?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News