Auch ihren dritten Langspielfilm Your Voice in My Head bestreitet die Filmemacherin Francesca Gregorini mit einer spannenden Frau als Zugpferd. Nach Rooney Mara in Gregorinis Regiedebüt Die Mädchen von Tanner Hall und Jessica Biel im Folgewerk Linda’s Child, tritt der britische Harry-Potter-Star Emma Watson für die Bestseller-Verfilmung Your Voice in My Head vor die Kamera. Wie der Hollywood Reporter berichtet, beginnen die Dreharbeiten Anfang 2014. Die Vorlage für den Film stammt aus den gleichnamigen Memoiren Your Voice in My Head von der Journalistin und Schriftstellerin Emma Forrest, die ebenso das Skript für die filmische Adaption liefert.
Mehr: Jessica Biel entdeckt die Wahrheit über Emanuel
Emma Forrests autobiogragische Schrift Your Voice in My Head erzählt die herzzereißende Geschichte von dieser Britin mit bipolarer Störung und ihrem Leben in New York. Ihr Psychiater muss zeitgleich um das ihre und um sein eigenes Leben kämpfen. Auch das Beziehungsende mit ihrem damaligen Freund findet Einzug in Forrests Memoiren. Emma Forrest hätte ein unglaublich fesselndes und aufrichtiges Skript geschrieben, das die Käufer nachdrücklich beeindruckte, berichtet der Hollywood Reporter.
Für diese sehr persönliche Geschichte einer geplagten Frau und ihrer komplizierten (Liebes-)Beziehungen, bringt Regisseurin Gregorini Erfahrung aus ihren bisherigen Filmen mit, die ähnliche Themen behandeln. In Tanner Hall blickt sie hinter die Fassade eines Mädchen-Internats und beleuchtet vier Coming-of-Age-Geschichten. The Truth About Emanuel erzählt die Geschichte einer Teenagerin, deren Mutter bei ihrer Geburt verstarb. Für Geburtstagsfeiern hat diese junge Frau seit dem nicht viel übrig. Als die mysteriöse Mutter eines Neugeborenen nebenan einzieht, ist Emanuel regelrecht Besessen von der Alleinerziehenden und ihrem Baby.
Emma Watson hat seit ihrem Durchbruch und Weltruhm als Hermine in der Harry-Potter-Reihe bereits mehrere interessante Rollen gespielt, doch der wahrlich beeindruckende Part blieb bisher aus. Sie war in kleineren und größeren Rollen, unter anderem im berührenden Coming-of-Age-Drama Vielleicht lieber morgen und in Sophia Coppolas The Bling Ring zu sehen. Als nächstes wird sie in Darren Aronofskys Fluten-Epos Noah auf die Leinwand treten.
Findet ihr, dass Emma Watson die richtige Besetzung ist?