Bitte melde dich-Wiederholung ist erfolgreicher als EM-Übertragung

20.06.2016 - 16:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Julia Leischik sucht: Bitte melde dichSat.1
13
0
Für Sat.1 muss es ein Tiefschlag sein. Selbst Senderableger Sat.1 Gold hat gestern Abend bessere Quoten verbucht als der Muttersender mit einer EM-Übertragung. Außerdem muss Sat.1 verkraften, von einer Wiederholung geschlagen worden zu sein.

Bei Sat.1 ist Julia Leischik sucht: Bitte melde dich seit der Erstausstrahlung 2012 ein voller Erfolg. Es wundert also wenig, dass auch Senderableger Sat.1 Gold die Show ausstrahlt. Dass eine Wiederholung der Sendung am gestrigen Abend allerdings mehr Menschen vor den Fernseher lockte als das EM-Fußballspiel Rumänien gegen Albanien, wird wahrscheinlich bei Sat.1 dann doch einige Leute verwundert haben. Insgesamt sahen rund 960.000 Zuschauer ab 21:05 Uhr die Wiederholung der Reality-Doku mit Julia Leischik auf Sat.1 Gold, wie DWDL  berichtet. Das entspricht einem Marktanteil von 2,7 Prozent. Währenddessen musste sich der Muttersender mit zirka 890.000 Fußballfans bzw. mit 2,5 Prozent Marktanteil begnügen. Bereits um 20:15 Uhr konnte sich Sat.1 Gold über 860.000 Zuschauer freuen, die die (wiederholte) Suche nach verloren gegangenen Menschen angesehen haben.

Für Sat.1 gibt es allerdings ein kleines Trostpflaster. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte das Fußballspiel einen Marktanteil von 3,1 Prozent und lag damit über der Bitte melde dich-Wiederholung. Sat.1 Gold kann sich jedoch trotzdem über einen stattlichen Zielgruppenanteil von 1,7 Prozent freuen. Übrigens: Das EM-Spiel Schweiz gegen Frankreich haben im ZDF gestern rund 11,85 Millionen Menschen gesehen, wie DWDL  verrät.

Was habt ihr gestern Abend geschaut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News