Blomkamp dreht lieber District 10 statt Star Wars

18.06.2013 - 15:00 Uhr
Neill Blomkamp am Set von District 9
Sony
Neill Blomkamp am Set von District 9
Was macht das junge Regie-Talent hinter District 9 und Elysium, wenn ihm Star Wars angeboten wird? Er würde ablehnen. Warum Neill Blomberg eher an einer Fortsetzung seines Spielfilmdebüts interessiert wäre, erfahrt ihr weiter unten.

Es darf wohl mit Fug und Recht behauptet werden, dass Neill Blomkamp ein Science-Fiction-Regisseur mit Herz und Blut ist. Im August erscheint sein neuster Streich Elysium mit Matt Damon und Jodie Foster im dystopischen Klassenkampf, sein Folgeprojekt ist bereits als die Sci-Fi-Komödie Chappie bekannt und in einem Interview mit IGN gibt der 33jährige Filmemacher nun bekannt, er würde gern eine Fortsetzung seines Alien-Immigranten-Dramas District 9 drehen.

Mehr: Matt Damon wird zum Roboter im Elysium-Trailer

“Ich möchte eine District 9-Fortsetzung machen, ganz ehrlich. Das Problem ist, ich habe einen Haufen Ideen und Sachen, die ich machen will. Ich bin relativ neu dabei, grade mache ich meinen dritten Film, aber ich erkenne langsam ein Muster und sehe, wie wahr es ist, dass man sich bereits in seinen nächsten Film denkt, aber das funktioniert für mich nicht wirklich.” Zunächst werde er sich wohl mit seinem neuen Projekt Chappy beschäftigen, ehe er sich in die Details von District 10 kniet. Konkrete Pläne gibt es noch längst nicht, aber Neill Blomkamp sagte zu diesem Thema abschließend:“Ich weiß, ich will District 10 irgendwann machen.”

Mit einem jungen und ambitionierten Genre-Regisseur mit Hang zum Futuristischen vor sich, konnte es sich der Interviewer nicht verkneifen zu fragen, ob Neill Blomberg nicht daran interessiert wäre, sich irgendwann an Star Wars zu beteiligen. Unter der Herrschaft von Blockbuster-Imperator J.J. Abrams entsteht zur Zeit die neue Star Wars-Trilogie (die einiges besser machen soll) mit Serie, Spin-Offs. Der Meister könnte einiges an Arbeit verteilen. Neill Blomberg erwiderte: “Ich liebe Star Wars. Ich liebe es ganz, ganz ehrlich. Aber ich bin nicht der richtige Typ dafür. Außerdem gefällt mir die Idee nicht, Ideen zu verwenden, die bereits in Hollywood existieren.”

Neill Blombergs komplett eigen-erdachtes Elysium startet jedenfalls am 15. August 2013 in den Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News