Manchmal frage ich mich, ob es Action-Held Bruce Willis nicht irgendwann mal langweilig wird. Seine Rollen-Auswahl erweist sich bekanntermaßen alles andere als abwechslungsreich und auch in dem neuen Columbia Pictures-Projekt Five Against a Bullet lässt er sich in das altbekannte Schema pressen. In dem Action-Thriller wird der Hollywood-Haudegen einen beinharten Bodyguard verkörpern, der zusammen mit vier Kollegen einen mexikanischen Politiker während dessen Wahlkampf unter seine Fittiche nimmt, um diesen vor Attentaten zu beschützen. Da Bruce Willis jetzt als Hauptdarsteller bestätigt wurde, ist davon auszugehen, dass er den Anführer der Leibgarde portraitieren wird. Ein Regisseur und weitere Darsteller wurden noch nicht bekannt gegeben, allerdings sitzt Drehbuchautor Alex Litvak (Predators) momentan offenbar an dem Skript zu dem Thriller.
Produktionschefin Hannah Minghella zeigte sich euphorisch: “Wir sind von dem Projekt begeistert, seit wir die Rechte im vergangenen Jahr von [Produzent] Mimran Schur gekauft haben. Wir glauben, Bruce Willis ist der perfekte Schauspieler, um die Darstellerriege anzuführen. Wir hoffen, bald mit der Produktion von ‘Five Against a Bullet’ beginnen zu können.”
Bevor der 56-jährige Mime aber sein Leben für andere aufs Spiel setzt, werden wir ihn mindestens noch zweimal in anderen Rollen auf der Leinwand zu sehen bekommen. Am 19. Juli kommt das Sequel G.I. Joe: Die Abrechnung in die Lichtspielhäuser und auch die Fortsetzung der weltbrühmten Die Hard-Reihe Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben ist bereits in der Mache.
Würdet ihr euch von Bruce Willis beschützen lassen?