Bully macht in Buddy einen auf Schutzengel

08.11.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Bully als Buddy als Schutzengel
Warner Bros.
Bully als Buddy als Schutzengel
4
0
Mit Michael Bully Herbig möchten wir gerne mal einen trinken gehen. Oder ihn als Schutzengel haben. Am besten aber beides. In Buddy übernimmt Bully genau diese Rolle, stellt sich dabei aber weniger gescheit an als gedacht.

Obwohl Michael Herbig seit 2001 jedes Jahr im Kino zu sehen oder zu hören war, erschien es in letzter Zeit fast ein wenig still um den sympathischen Comedian geworden. Vielleicht liegt es daran, dass seit vier Jahren keinen Film mehr selbst inszeniert hat. Nach Wickie und die starken Männer nimmt Bully nun endlich auch wieder auf dem Regiestuhl Platz und präsentiert uns seine neuste Komödie Buddy. Doch wenn Bully etwas anpackt, dann auch richtig. So agiert er in Buddy nicht nur als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent, sondern nimmt auch die titelgebende Nebenrolle ein. Wir haben heute für euch einen weiteren Trailer, der einen besseren Eindruck des Klamauks zulässt.

Mehr: Michael ‘Bully’ Herbig plant deutsche Sitcom

Das Leben des erfolgreichen Jungunternehmers Eddie (Alexander Fehling) verläuft eigentlich alles andere als schlecht: Teure Autos, eine Menge Geld und viele Frauen prägen den Alltag des Feierwütigen. Doch die Firma seines verstorbenen Vaters, wie auch sein Image gehen langsam aber sicher den Bach runter. Doch seit ein paar Tagen hat Eddie einen Schutzengel, seinen persönlichen Buddy (Michael Herbig). Statt auf Besserung zu hoffen, schlittert Eddie immer tiefer in die Krise, denn mit Buddy kann er so gar nichts anfangen. Als es dann noch darum geht, das Herz der schönen Lisa (Mina Tander) zu erobern, sorgt das Duo Infernale für so einige lustige Situationen.

Michael Bully Herbig ist eigentlich durchaus im Stande, herrliche Komödie hervorzuzaubern. Während Der Schuh des Manitu wegweisend für das deutsche Kino war, mussten sich seine Weltraumparodie (Traumschiff Surprise – Periode 1 und der Kinderfilm Wickie und die starken Männer nicht verstecken. Ob Bully mit Buddy an alte Erfolge anknüpfen kann, erfahren wir ab dem 25. Dezember 2013 in den Kinos. Der erste Eindruck der bewegten Bilder lässt auf eine seichte RomCom mit bekanntem Bully-Humor hoffen.

Wie findet ihr den Trailer zu Buddy?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News