Captain Marvel zeigt erstes Treffen dieser beiden MCU-Fanlieblinge

18.09.2018 - 16:10 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Captain MarvelWalt Disney
4
0
In Captain Marvel kehrt MCU-Fanliebling Clark Gregg in die Rolle von Agent Coulson zurück. Nun erklärte der Schauspieler, worauf wir uns dabei am meisten freuen dürfen.

Captain Marvel reist mit uns in die 1990er Jahre und zeigt uns somit ein anderes MCU, als wir es aus den vergangenen Filmen um die Avengers, Black Panther und Co. zu Gesicht bekommen haben. Dabei kehrt ein Fanliebling zurück, von dem wir uns 2012 in Marvel's The Avengers auf der großen Leinwand verabschieden mussten und der seitdem lediglich unseren heimischen Bildschirm in Agents of S.H.I.E.L.D. beehrte: Clark Gregg alias Agent Coulson. In einem Interview mit Entertainment Weekly  erklärte der Schauspieler nun vor Kurzem, wie seine Rolle in Captain Marvel aussehen wird und auf welche Szene wir uns am meisten freuen dürfen.

In Captain Marvel lernen sich Agent Coulson und Nick Fury kennen

Agent Coulson ist in Captain Marvel noch ein Frischling unter den Agents of S.H.I.E.L.D. und demnach noch nicht mit den übernatürlichen Kräften vertraut, die die Welt im MCU regelmäßig heimsuchen. So können wir Coulson bei seinem ersten Aufeinandertreffen mit diesen beobachten, wie auch bei seinem Kennenlernen mit Nick Fury (Samuel L. Jackson), das Clark Gregg als "meet-cute" bezeichnete. Der Ausdruck beschreibt vor allem in romantischen Komödien das erste Aufeinandertreffen der beiden Figuren, die später zum Liebespaar werden. Der Schauspieler fügte aber noch witzelnd hinzu: "Ich glaube jedoch nicht, dass [Samuel L. Jackson] das so bezeichnen würde." Der erste Trailer deutet das Treffen bereits an, ohne es wirklich zu zeigen.

Weiterhin beschrieb Clark Gregg die Erfahrung, ins MCU der 1990er Jahre zurückzukehren, als eine ganz besondere und erklärte, dass er seine Darstellung von Agent Coulson dabei nochmal überarbeiten musste:

Es war etwas ganz Besonderes, zu den frühen Tagen zurückzukehren, als [Coulson] gerade erst dabei war aufzusteigen. Ich musste einige Unschulds-Workshops machen und zu der Zeit zurückgehen, als er noch nicht so mürrisch und abgestumpft war.

Auch optisch wird Clark Gregg als Agent Coulson für Captain Marvel noch einmal überarbeitet und bekommt wie Samuel L. Jacksons Nick Fury eine digitale Verjüngungskur. Darüber hinaus verbrachte Clark Gregg einige Stunden mehr im Fitnessstudio, um sein jüngeres Selbst authentisch zu verkörpern. Was für eine Figur Agent Coulson letztendlich in Captain Marvel machen wird, erfahren wir am 07.03.2019, wenn der Marvel-Streifen in die deutschen Kinos kommt.

Freut ihr euch auf Clark Greggs MCU-Rückkehr in Captain Marvel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News