Channing Tatum gibt alles in Fighting

10.09.2009 - 08:59 Uhr
Universal Pictures
K
0
0
Der neue Film von Dito Montiel führt uns in die harte Welt illegaler Boxkämpfe im New Yorker Untergrund – und präsentiert uns Shootingstar Channing Tatum, diesmal nicht als Tänzer wie in Step Up.

Wer hätte gedacht, dass wir die Schauspieler aus Tanzschinken wie Step Up tatsächlich nochmal sehen – und dann sogar in Hauptrollen! Mit Channing Tatum ist scheinbar zu rechnen. In Fighting zeigt er uns zwar auch seinen gestählten Körper – aber das Zielpublikum dürfte doch ein etwas anderes sein…

Relativ frisch aus der Provinz und auf der Suche nach seinem Glück in New York verdient sich Shawn MacArthur (Channing Tatum) sein Geld mit dem Verticken von Raubkopien. Schon bald gerät er an den zwielichtigen Harvey (Terrence Howard), der ihn in das Millieu vebotener Bareknuckle-Boxkämpfe einführt. Sean gewinnt Kampf um Kampf. Aber bald erkennt er, dass es kaum einen Ausweg aus dieser Welt gibt – und er weiter gewinnen muss, um zu überleben. Und dann ist da noch die bezaubernde Zulay (Zulay Henao), die ebenfalls für Harvey arbeitet… Es dauert nicht lange und Shawn verliebt sich in sie. Bei seinem letzten großen Kampf gegen einen Profiboxer und ehemaligen Freund soll Shawn absichtlich verlieren und damit die Wetten in die Höhe treiben.

Schaut mal in den Trailer rein:

Regisseur Dito Montiel erlangte in den 1990ern Berühmtheit, als er mit seiner Band Gutterboy einen 1 Millionen Dollar-Vertrag mit Geffen Records abschloss – eine bis dato unerhörte Summer für eine relativ unbekannte Punkband. Im Jahre 2003 veröffentlichte Montiel seine Autobiographie und verfilmte sie drei Jahre später als sein Regiedebut mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle. A Guide To Recognize Your Saints erschien in Deutschland jedoch nur auf DVD.

Channing Tatum ist, wie gesagt, momentan noch hauptsächlich bekannt durch seine Rolle in dem Teenie-Tanzfilm Step Up. Das sollte sich dieses Jahr ändern, denn Tatum spielt nicht nur hier die Hauptrolle, sondern ist obendrein noch in G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra und Public Enemies zu sehen.

Fighting startet am 10. September 2009 in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News