Wer spielt die beiden Hauptcharaktere in E.L. James’ Fifty Shades of Grey? Das ist die Frage, die die Klatschblätter auf der ganzen Welt brennend interessiert. Nicht verwunderlich, dass immer wieder neue Namen auftauchen, die beste Chancen hätten, den Geschäftsmann Christian Grey und seine Sex-Partnerin Anastasia Steele zu spielen. Für den weiblichen Part waren in der Vergangenheit Dakota Johnson, Shailene Woodley, Alicia Vikander, Analeigh Tipton und Emma Watson im Gespräch. Für den männlichen Part sieht es nicht anders aus. Obwohl es hieß, dass die Rolle des Christian Grey erst besetzt wird, wenn feststeht, wer Anastasia Steele spielt, wird aktuell darüber spekuliert, ob Chris Evans in die Rolle des Christian Grey schlüpfen darf.
Anlass dafür ist ein Foto (!), das Shades-of-Grey-Autorin E.L. James von sich und dem Captain-America-Darsteller auf Twitter gepostet hat. Sollte ein Foto wirklich Indikator für die Besetzung des Milliardärs mit dem Hang zu Sadomaso-Spielchen sein, hätte auch Game-of-Thrones-Autor George R.R. Martin Chancen auf die Rolle. Auch mit ihm teilte E. L. James ein Foto auf Twitter. Sollte es keiner von beiden werden, spuckt das Internet auch noch weitere Namen in Verbindung mit dem Film aus: Charlie Hunnam, Alex Pettyfer, Ian Somerhalder, Ryan Gosling und Robert Pattinson. Sucht euch einen aus.
Mehr: Captain America aka Chris Evans wechselt den Beruf
Bekannt ist bisher lediglich, dass Sam Taylor-Johnson auf dem Regiestuhl Platz nimmt, und dass das Drehbuch von Kelly Marcel stammt. Kelly Marcel ist die Erfinderin der Fernsehserie Terra Nova und Sam Taylor-Johnson führte bei Nowhere Boy Regie, der sich der Kindheit von John Lennon widmet. Der Roman Fifty Shades of Grey begann als Fanfiction zu Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen und hat es auf zwei Fortsetzungen gebracht.
Was haltet ihr von dem neusten Gerücht um Chris Evans als Milliardärs mit dem Hang zu Sadomaso-Spielchen?