1988 brachte Chucky – Die Mörderpuppe nicht nur Kindern Alpträume. Seit nunmehr 25 Jahren gruselt der kleine Teufelsbraten ide Zuschauer. In Curse of Chucky kehrt er zurück. Don Mancini, der schon das Drehbuch zum ersten Teil verfasste, ist auch diesmal für das Skript verantwortlich und hat auch gleich die Regie selbst übernommen. Brad Dourif, der in allen Chucky-Teilen im Original seine Stimme der Killerpuppe schenkte, ist ebenfalls wieder an Bord.
Mehr: Wir schauen True Blood – Staffel 6, Folge 4
Die Story ist relativ simpel. Eine Familie trifft sich nach dem tragischen Selbstmord der Mutter bei Nica (Fiona Dourif). Als weitere Verwandte zu Besuch kommen, liegt ein unerwartetes Paket vor der Tür. Darin liegt eine schnuckelige, rothaarige Puppe namens Chucky. Nicas Nichte nimmt sich der süßen Puppe an und findet darin einen neuen Freund. Was jedoch niemand ahnt ist, dass der Geist eines psychopathischen Serienkillers in der Puppe lebt und er noch immer eine Rechnung offen stehen hat. Nach und nach sterben die Familienmitglieder auf grausame Art und Nica beginnt die Wahrheit hinter den Morden zu entdecken.
Der Film Curse of Chucky wird diesmal nicht in den Kinos laufen, sondern direkt auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Dadurch, dass der Film einen “Unrated Cut” bekommt, dürfen wir uns aber auf viel Gore und abstruse Todesfälle durch die Mörderpuppe freuen. Der neue Chucky soll im Gegensatz zu seinen Vorgänger vermehrt auf Horror setzen und nicht ganz so Comedy-lastig sein.
Curse of Chucky kommt am 08. Oktober in den USA auf DVD und Blu-ray raus. Eine deutsche Veröffentlichung ist nicht bekannt.
Freut ihr euch auf einen weiteren Teil mit Chucky?