Conjuring 2 - Alternative Designs des Crooked Man aufgetaucht

01.07.2016 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Vera Farmiga in Conjuring 2Warner Bros.
0
0
Seit einigen Wochen gehen die Dämonologen Ed und Lorraine Warren in der Fortsetzung des Horrorhits Conjuring erneut einem übernatürlichen Fall nach. Nun sind alternative Designs des Gegenspielers Crooked Man aufgetaucht, die ihn nicht minder furchteinflößend zeigen.

Vorsicht, es folgen leichte Spoiler für Conjuring 2: In Conjuring 2 treffen die auf Dämonenjagd spezialisierten Warrens auf den Hauptantagonisten Valak, der die Fähigkeit besitzt, verschiedene Formen anzunehmen. Eine davon ist der so genannte Crooked Man. Kurioserweise führte seine unwirklich dünne Erscheinung unter Zuschauern zu der Annahme, er sei eine CGI-Schöpfung. In Wahrheit aber steckte Schauspieler Javier Botet (Mama) hinter der Figur, die von einem Kinderreim inspiriert wurde und ursprünglich ganz anders aussehen sollte.

Die alternativen Crooked Man-Designs des Konzeptkünstlers Jared Krichevsky (Independence Day 2: Wiederkehr), die bei Comic Book  auftauchten, zeigen ein Wesen in verschränkter, bizarrer Haltung mit großem Mondgesicht. Aber seht am besten selbst:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Conjuring 2 ist der Nachfolger des 2013 erschienen Horrorfilms Conjuring - Die Heimsuchung, der sich abermals um die Arbeit des Dämonologenpaars Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) dreht. Sie sind Experten der Geisteraustreibung und werden immer dann gerufen, wenn es zu spuken scheint. Mit James Wan kehrt ein Altbekannter auf den Regiestuhl zurück, denn bereits für die Inszenierung des Originals zeichnet der in Malaysia geborene Filmemacher verantwortlich. Er ist überdies kein Unbekannter im Horrorgenre: Schon mit dem ersten Teil der Saw-Reihe anno 2004 trieb er den Zuschauern die ein oder andere Schweißperle auf die Stirn und landete einen großen Erfolg.

Das kürzlich in den Kinos angelaufene Sequel Conjuring 2 spielt vor dem Hintergrund der Berichte um den Enfield Poltergeist aus dem Jahre 1977, der angeblich das Haus der Familie Hodgson befallen haben soll. Erneut machen sich die Warrens auf zur Klärung eines Falls, hinter dem sie mehr vermuten. Die Handlung folgt dabei den angeblich wahren Ereignissen, die sich in Großbritannien abgespielt haben sollen. Damit bleibt auch der Nachfolger dem Anspruch seines Vorgängers treu, "auf wahren Begebenheiten" zu basieren.

Ist diese Version des Crooked Man aus Conjuring 2 für euch furchteinflößender?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News