Bevor Shemar Moore Criminal Minds verlassen hat, war die Besetzung der seit 2005 laufenden Serie weitgehend gleich. Mittlerweile blickt die CBS-Produktion auf eine Reihe von Neuzugängen und Abschieden zurück. TV Line berichtet, dass der jüngste Neuzugang der aus den Serien Sons of Anarchy und Constantine bekannte Harold Perrineau ist. Der Schauspieler soll in der aktuellen 12. Staffel der Serie eine große Rolle bekommen.
Harold Perrineau wird in Criminal Minds die Rolle des ehemaligen FBI-Agenten Calvin Shaw übernehmen. Shaw hat zur Regierung keine Verbindung mehr, seit er wegen des Mordes an einem seiner Informanten im Gefängnis sitzt. Im Lauf der Staffel soll der Gefangene auf einen noch nicht näher benannten BAU-Agenten treffen. Das BAU-Team muss entscheiden, ob Shaw ein Verbündeter oder ein Feind ist.
Seinen größten bisherigen Erfolg hatte Harold Perrineau mit seiner Rolle in der Serie Lost von J.J. Abrams, in der er den alleinerziehenden Vater und Überlebenden des Flugabsturzes Michael Dawson spielte. Zuletzt war Perrineau in David E. Kelleys Amazon-Serie Goliath als Richter Keller zu sehen. Neben dem Cast-Neuzugang werden in der gerade aus der Winterpause zurückgekehrten Staffel Criminal Minds auch Damon Gupton als Stephen Walker, Paget Brewster als Emily Prenttiss und Aisha Tyler als Dr. Tara Lewis zu sehen sein.
Was haltet ihr von Harold Perrineau als Neuzugang für Criminal Minds?