Cruel Intentions - NBC streicht Serien-Sequel von Eiskalte Engel

01.11.2016 - 10:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Sarah Michelle Gellar in Eiskalte EngelKinowelt
1
1
Cruel Intentions, das als Serie geplante Sequel des Teen-Dramas Eiskalte Engel, sieht einer ungewissen Zukunft entgegen. Der verantwortliche Sender NBC hat nach dem Pilotfilm keine weiteren Episoden bestellt.

Viele Fans hatten sich vermutlich schon auf die Serie Cruel Intentions gefreut, die als Sequel des 1999er-Teen-Dramas Eiskalte Engel dienen sollte. Laut TV Line  können die Hoffnungen darauf nun vorerst begraben werden, da der verantwortliche Sender NBC die Serien-Pläne eingestellt hat. Dabei soll der Pilotfilm gut aufgenommen worden sein, jedoch sei der Zeitplan einfach zu überfüllt.

Die Cruel Intentions-Serie sollte rund 15 Jahre nach den Geschehnissen in Eiskalte Engel spielen und sich um Bash (Taylor John Smith), den Sohn von Annette Hargrove und Sebastian Valmont, drehen, der nach San Diego flüchtet, um mehr über die Vergangenheit seines verstorbenen Vaters zu erfahren. Dabei sollte er auch auf seine Tante Kathryn treffen, deren Darstellung erneut Sarah Michelle Gellar übernahm. Reese Witherspoon in der Rolle der Annette wurde durch Kate Levering ersetzt. Roger Kumble, Regisseur des Vorgängerfilms, schrieb und inszenierte auch den Pilotfilm.

Bereits Mitte 2016 schien das Ende von Cruel Intentions besiegelt zu sein, als NBC im Mai keine Staffel bestellte. Schon damals wurden Zeitprobleme als Grund angegeben. Dennoch hielt der Sender weiterhin an dem Projekt fest, wie wir berichteten. Nun ist die Luft bei NBC jedoch endgültig raus und Sony Pictures TV auf der Suche nach einer neuen Heimat für die Serie. Vielleicht bemüht sich ja noch ein anderer Sender oder ein Video-on-Demand-Anbieter um das Eiskalte Engel-Sequel.

Hofft ihr, dass es noch eine Serien-Fortsetzung von Eiskalte Engel geben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News